Connect with us

Brisante Begegnung

Spielbericht

(ms). Was ist das bitteschön nur für ein Spiel? Die Begegnung zwischen TuS Asemissen III und SV Wüsten III, hat so einiges an Brisanz zu bieten. Der Anpfiff zur Partie verzögert sich um circa 30 Minuten, da der leitende Schiedsrichter Vladimir Federau zu spät an der Spielstätte eintrifft. Sollte nicht, aber kann passieren, wir sind ja alle nur Menschen.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem günstigen und stylischen Outfit für euer Team? Dann meldet euch hier!

 

 

Von Michael Schaper

 

Serzad Önen

TuS Asemissen III beginnt sehr stark in der Anfangsphase und erzielt bereits nach fünf Minuten den Führungstreffer. Dieser jedoch wird vom Schiedsrichter aberkannt, da dieses vermeintliche 1:0, aus der Sicht des Unparteiischen, aus einer Abseitsposition heraus entstanden ist. In Folge herrscht Unordnung im Spiel der Heimmannschaft und der Gegner SV Wüsten III wird immer stärker, und mit dem Führungstreffer von Serzad Önen, zum 0:1 in der 18. Spielminute, belohnt. Die Weichen des SV Wüsten III werden auf Auswärtssieg gestellt. TuS Asemissen III-Co-Trainer Dennis Wenzel freut sich ausgesprochen darüber, dass seine Mannschaft sich vom frühen Gegentor nicht einschüchtern lässt, beherzt nach vorne spielt.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Umstrittenes Ausgleichstor

 

Doch, was geschieht dann? Es steht eine Ecke für die Heimmannschaft zur Ausführung an, ein Spieler des SV Wüsten III liegt verletzt am Boden und muss behandelt werden, weitere Spieler der Wüstenfüchse befinden sich noch am Spielfeldrand, um sich mit einem Getränk für den weiteren Spielverlauf zu stärken. SV Wüsten III – Trainer Bashir Azimi, ist (nach eigener Aussage), gerade mit der Versorgung seines verletzten Spielers fertig und befindet sich noch auf dem Weg über das Spielfeld zur Bank, als der Schiedsrichter plötzlich die Ecke für den TuS Asemissen III freigibt. Was für ein Chaos.

 

 

Azimi-Protest wird abgelehnt

 

Marcel Spitzer

Die vier Spieler des SV Wüsten III, welche noch nicht wieder zurück auf ihrer Position sind, fehlen in der Mannschaft in dieser Situation, sodass es für Marcel Spitzer vom TuS Asemissen III, kein wirkliches Problem darstellt, den Ball zum Ausgleich im Tor des Gegners zu versenken. 28 Minuten sind zu diesem Zeitpunkt absolviert. Der Protest von SV Wüsten III – Trainer Bashir Azimi wird vom leitenden Schiedsrichter abgelehnt, und der Treffer wird gezählt. In der Folgezeit nutzen die Asemisser die gegnerischen Unruhezustände, erspielen sich noch einige Chancen, die jedoch nicht mit einem Torerfolg gekrönt werden. So geht es mit einem 1:1 zur Halbzeit in die Pause, was auch der Endstand nach 90 Minuten sein soll.

 

 

Das Magengrummeln des Bashir Azimi

 

Bashir Azimi

In der zweiten Halbzeit startet der Gast aus Wüsten sehr stark, und bestimmt die ersten 25 Minuten nach Wiederanpfiff das Spiel. Wenzel prangert die mangelnde Wachsamkeit und Aktivität seiner Akteure an. Es gibt zwar noch Treffer für den SV Wüsten III, welche jedoch vom Schiedsrichter wegen Abseitsstellung nicht anerkannt werden. In der Schlussphase investieren die Asemisser mehr, werfen viel nach vorne, haben Abschlussaktionen, die jedoch allesamt versanden.
Auch im Nachhinein, ist der Schiedsrichter gegenüber Trainer Azimi, zu keiner Stellungnahme bereit, was natürlich für Magengrummeln beim Trainer sorgt. Nach dem Spiel sagt SV Wüsten III – Trainer Azimi gegenüber Lippe-Kick: „… der Schiedsrichter hat komplett gegen uns gepfiffen, sonst hätten wir das Spiel verdient gewonnen“.

 

 

„1:1 vom Verlauf her gerecht“

 

Dennis Wenzel, Co-Trainer beim TuS Asemissen III, ist am Ende des Spiels trotz des Unentschiedens zufrieden und sagt: „Nachdem das Spiel 25 Minuten später angepfiffen wurde, weil der Schiedsrichter sich in der Zeit vertan hatte, sind wir gut gestartet. Als uns aus angeblichem Abseits ein Tor nach fünf Minuten nicht gegeben wird, haben wir unsere Ordnung ein wenig verloren.“ Wie lautet sein Fazit: „Am Ende war das 1:1 dann aber auch vom Verlauf her gerecht“

 

 

Fazit: Im Spielverlauf gibt es eine gelbe Karte für TuS Asemissen III, sowie vier gelbe Karten für den SV Wüsten III. Der SVW III belegt mit nun 35 Punkten den dritten Platz in der Liga, wobei TuS Asemissen III, mit 27 Punkten, den Spieltag auf Platz fünf beendet. Es geht beherzt zur Sache. Dies in einem Spiel, in dem beide Teams die Siegchance auf dem Fuß haben.

 

Tore:
0:1 Serzad Önen (18. Min.)
1:1 Marcel Spitzer (28. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. März 2023 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 17

Spielort

Sportzentrum Greste
Grester Str. 169, 33818 Leopoldshöhe, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Asemissen III101Draw
SV Wüsten III101Draw

More in