Connect with us

Wieder 8:1 – Wüsten III schießt Asemissen III ab

Spielbericht

(ab). 8:1, 1:4, 8:1. Die Spiele des SV Wüsten III lassen eine gewisse Abwechselung erkennen. In Asemissen holt der SVW III seinen zweiten Saisonsieg. Wieder fällt er mit 8:1 deutlich aus.

 

„Ich denke, der Sieg geht auf jeden Fall in Ordnung. Wir haben genau das gemacht was wir wollten und waren von Anfang an bissig und wach“, freut sich Sascha Filies über ein gelungenes Spiel.

Tobias Krause erzielt das frühe 1:0 für den SVW

Vor allem die ersten Treffer fallen nach einem identischen Muster. Pass in die Schnittstelle oder ein Chip-Ball über die Abwehr und ein Wüsten-Kicker ist frei durch. So ist es dann recht einfach, die Treffer zu erzielen. Tobias Krause nach Pass und Dennis Gruhn nach feinem Chip-Ball von Ionica Serea sorgen so früh für eine 2:0-Führung für die Gäste. Nach dem Doppelschlag ist der TuS bemüht, selbst Akzente zu setzen, zeigt auch „einige gute Ansätze nach vorne“, wie auch Coach Philipp Plaschke meint, spielt diese aber nicht gut zu Ende. Besser macht es zehn Minuten vor der Pause wieder Wüsten. Diesmal wird Serea durchs Zentrum geschickt. Ohne Mühe schiebt er zum 3:0-Pausenstand ein.

 

Filies verwertet Konter zur Vorentscheidung

Trägt die 10 auf dem Rücken zurecht: SVW-Spielmacher Ionica Serea

Und wenn sich der TuS Asemissen III in der Pause etwas vorgenommen hat, waren diese Pläne fünf Minuten nach Wiederanpfiff wieder passé. Diesmal ist es ein Konter, der für den nächsten Gegentreffer sorgt. Sascha Filies kann im Zentrum einen Pass von der rechten Seite recht alleingelassen zum 4:0 verwerten. Wüsten III kontrolliert das Spiel, lässt nur wenig zu, wenngleich der TuS nicht aufsteckt. Ein Eigentor von Dennis Wenzel, nochmal Serea und Timo Dingersen sorgen für eine klare Führung. Den Ehrentreffer für den TuS Asemissen III erzielt Andre Schaaf, der Schlusspunkt gebührt Ionica Serea, der seinen dritten Treffer des Tages damit erzielt. „Vielleicht war es am Ende auch ein Tor zu viel“, überlegt Filies, zumal es „Asemissen gar nicht so schlecht gemacht hat. Nur im letzten Drittel hatten sie einen schwarzen Sonntag, sonst hätte es für uns auch das ein oder andere Mal eng werden können. Wir sind zufrieden.“

 

Plaschke: „Situationen vorher angesprochen“

Auf Seiten des TuS Asemissen III kann man „mit dem Spiel auf keinen Fall zufrieden sein. Es ist sicher keine Schande gegen Wüsten zu verlieren, die Art und Weise ist aber nicht akzeptabel“, findet Philipp Plaschke. „Die Mehrzahl der Gegentore sind genau durch Situationen gefallen, die wir vorher angesprochen haben. Dass wir dadurch so viele Gegentore bekommen, ist sehr ärgerlich.“ Wenn die Gastgeber die guten Ansätze in der Offensive „konsequent genutzt hätten, wäre das Spiel vielleicht sogar ein wenig anders verlaufen“, mutmaßt der Coach.

 

Fazit: Der SV Wüsten III gewinnt deutlich beim TuS Asemissen III, vielleicht sogar etwas zu deutlich. Der TuS war keine sieben Tore schlechter als der SVW. Im Angriffsdrittel stellen sich die Gäste aber deutlich cleverer an.

 

Tore:

0:1 Tobias Krause (5. Min.)

0:2 Dennis Gruhn (9. Min.)

0:3 Ionica Serea (35. Min.)

0:4 Sascha Filies (50. Min.)

0:5 Dennis Wenzel (70. Min., ET)

0:6 Ionica Serea (78. Min.)

0:7 Timo Dingersen (85. Min.)

1:7 Andre Schaaf (88. Min.)

1:8 Ionica Serea (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. September 2021 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 3

Spielort

Sportzentrum Greste
Grester Str. 169, 33818 Leopoldshöhe, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Asemissen III011Loss
SV Wüsten III358Win

More in