Connect with us

TuS Asemissen III verspielt eine 2:0-Führung

Spielbericht

(ts). Coach Philip Plaschke ist verständlicherweise nicht in bester Laune, nach diesem Match, in dem man einen Vorsprung von zwei Toren verspielt und punktlos den Platz verlässt.

 

 

Ihr braucht einen guten Rechtsanwalt? Dann meldet euch hier!

 

Von Thomas Sauerbier

 

Jumaah Bakhtyar Haso Haso

Der TuS Asemissen III kommt gut in die Partie hinein und geht in der zwölften Minute durch Jumaah Bakhtyar Haso Haso in Führung. In der 33. Spielminute kann Patrick Dove auf 2:0 erhöhen und den Halbzeitstand markieren. Philip Plaschke, der Trainer des TuS Asemissen III, kann nach dem Spiel gegenüber Lippe-Kick berichten: „Holzhausen/Sylbach II war nicht so stark, wie wir vermutet hatten, sodass eine gute Chance bestand, oben anzugreifen.“

 

Das andere Gesicht des TuS Asemissen III

 

In der zweiten Spielhälfte präsentiert sich das Duell in einem ganz anderen Gewand. In Spielminute 65 kann Frederik Leike (Bild rechts) den Anschlusstreffer erzielen und in der 72. Minute fällt der Ausgleich durch Fabian Rönicke, der einen Strafstoß in einen Torerfolg verwandelt.
Philip Plaschke fehlt das Verständnis für die Art, wie seine Mannschaft sich in der zweiten Halbzeit präsentiert: „Nachdem wir mit 2:0 in die Halbzeit gehen, hören wir komplett auf, Fußball zu spielen.“

 

Das dicke Ende

 

 

Fabian Rönicke

In der Nachspielzeit muss er dann auch noch mitansehen, wie Fabian Rönicke den Treffer zum 2:3 erzielt und damit den Endstand der Partie und den Sieg für die TSG Holzhausen/Sylbach II markiert. Plaschke sieht eine „komplett selbstverschuldete“ Niederlage seiner Mannschaft. Er stellt klar, dass man „es auch nicht verdient, oben mitzuspielen“, wenn man sich derart nachlässig präsentiert.
„Jeder in der Mannschaft sollte sich hinterfragen, ob er alles dafür tut, dass wir unsere Ziele erreichen. Auf dem Platz sehe ich im Moment nicht viel davon“, lauten die klaren Worte, die Philip Plaschke an sein Team richtet, um seiner Unzufriedenheit Ausdruck zu verleihen und daran zu erinnern, welche Möglichkeiten man hat, sofern man das notwendige Maß an Ehrgeiz an den Tag legt.

 

Fazit: Der TuS Asemissen III hat eine gute Gelegenheit verpasst, einen Top-Favoriten zu schlagen und die Nähe zu den drei oberen Tabellenrängen hauchdünn zu halten.

Tore:
1:0 Jumaah Bakhtyar Haso Haso (12. Min.)
2:0 Patrick Dove (33. Min.)
2:1 Frederik Leike (65. Min.)
2:2 Fabian Rönicke (72. Min.), Strafstoßtor
2:3 Fabian Rönicke (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. Oktober 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 10

Spielort

Sportzentrum Greste
Grester Str. 169, 33818 Leopoldshöhe, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Asemissen III202Loss
TSG Holzhausen/Sylbach II033Win

More in