Connect with us

Demir-Dreierpack bei besonderem Spiel

Spielbericht

(ts). Kadir Demir macht die drei Tore für sein Team und ist der entscheidende Mann auf dem Platz. Der TuS Asemissen III zeigt, wie sportliche Fairness funktioniert und erntet dafür den Dank des gegnerischen Spielführers Ersan Dargecit.

 

 

Euer starker Partner in allen Lebenslagen!

 

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Philip Plaschke, Trainer des TuS Asemissen III, sieht, dass der Gegner gleich von Anfang an das Spielgeschehen dominiert und seine Mannschaft in arger Bedrängnis ist: „Wir sind am Anfang nicht gut ins Spiel gekommen und kamen nicht mit dem hohen Pressing zurecht. Dementsprechend gehen wir mit einem 2:0 in die Pause. Auch wenn die beiden Aktionen, die zum Tor geführt haben, besser verteidigt werden können.“
Plaschkes Team schafft es, sich gelegentlich zu befreien und selbst offensiv zu agieren. Die erspielten Chancen kann man allerdings nicht verwerten, was für Philip Plaschke aktuell ein Defizit darstellt, an dem es zu arbeiten gilt.

Plaschke bemängelt „fragwürdigen Elfmeter gegen uns“

In der zweiten Halbzeit ist der TuS Asemissen III dann im Spiel, strahlt Gefahr vor dem gegnerischen Tor aus, erzielt den Anschlusstreffer und spielt den Fußball, den der Trainer sehen will: „Danach waren wir gut am Drücker und hätten noch mindestens ein Tor mehr erzielen können. Leider bekommen wir gegen Ende einen sehr fragwürdigen Elfmeter gegen uns, den Tobias Renelt erst noch halten kann, bei dem der Nachschuss dann aber im Tor war.“

 

„Mit ein bisschen Glück wäre Unentschieden möglich gewesen“

Das ist besonders ärgerlich, denn besonders nach dem Anschlusstreffer stürmt der TuS Asemissen III in sehenswerter Manier und macht dem Tabellenführer ordentlich Druck. Das angesprochene Defizit, was die Torausbeute betrifft, kommt hier wieder zum Tragen. Mit dem verwandelten Strafstoß in der 84. Spielminute ist so aber der Drops gelutscht: „So verlieren wir 1:3, wobei, mit ein bisschen mehr Glück, ein Unentschieden auf jeden Fall möglich gewesen wäre.“

 

 

 

 

Alles andere als ein souveräner Sieg

 

 

Ersan Dargecit

Ersan Dargecit, Spielführer des TSV Schötmar II, ist mit dem Spielgeschehen überaus zufrieden. Er und seine Teamkollegen dominieren von Anfang an die Partie und führen zur Halbzeit verdient: „Das Spiel haben wir gut gestartet. Gleich zu Beginn haben wir den Takt vorgegeben und das Spiel überwiegend in die gegnerische Hälfte verlagert. Asemissen hatte in der ersten Hälfte keine wirklichen Ansatzpunkte. Kadir Demir hatte einen guten Tag und hat uns 2:0 in Führung gebracht. Einige gute Möglichkeiten wurden liegen gelassen.“

Kadir Demir

Alles läuft rund für den Tabellenführer in der ersten Spielhälfte und der Plan für die zweite Halbzeit sollte sein, daran anzuknüpfen und den Spielverlauf der ersten 45 Minuten fortzusetzen. Doch dann scheint der Wurm drin zu sein. Ersan Dargecit traut seinen Augen kaum, bei dem, was er auf dem Spielfeld zu sehen bekommt: „Die zweite Halbzeit hätte für uns schlimmer nicht sein können. Die Mannschaft war wie ausgewechselt. Zweikämpfe wurden nicht mehr angenommen, Laufarbeit war überhaupt nicht mehr vorhanden. So kam es dazu, dass die zweite Halbzeit eher ein Spiel zwischen Asemissen III und unserer Verteidigung war.“

 

Asemisser dominieren den zweiten Durchgang

 

Folgerichtig fällt der Anschlusstreffer der Gastgeber. Man hatte sich zu lange zu passiv verhalten und die Strafe war auf dem Fuße gefolgt. Ersan Dargecit sieht sein Team noch eine Weile weiterschlafen, bis dann endlich wieder Leben in das Spiel des TSV Schötmar II kommt: „Bis zur 80. Min hat es gedauert bis wir endlich mal wieder wach wurden. Vier Minuten später machte dann erneut Kadir Demir durch einen Strafstoß den Sack zu für uns.“
Dargecit gesteht sich selbst ein, dass „die zweite Hälfte aber ganz klar an Asemissen III geht“.
Dass es ein schweres Spiel wird, hatte der TSV Schötmar II erwartet. Schlussendlich ist man froh über die drei Punkte, auch wenn die Leistung den eigenen Ansprüchen nicht gerecht wurde.

 

 

Eine sehr schöne Geste, die Wertschätzung erfährt

 

Ersan Dargecit möchte zum Schluss noch ein Dankeschön an den TuS Asemissen schicken, das wir hier wortwörtlich wiedergeben wollen: „Ein Dankeschön möchte ich an die Spieler und Betreuer von Asemissen III aussprechen. Es war ein sehr faires Spiel und wir wurden sehr gastfreundlich empfangen. Da wir uns im Fastenmonat befinden und unsere Mannschaft größtenteils aus muslimischen Spielern besteht, war Asemissen so nett und hat den Schiedsrichter vor dem Spiel darum gebeten, in der 55. Minute eine Trinkpause einzulegen, damit wir unser Fasten brechen können. Riesendank noch einmal für diese nette Geste.“

 

 

 

Fazit: Dieses besondere Spiel findet einen verdienten Gewinner. Allerdings kommen die Asemisser in den zweiten 45 Minuten noch einmal richtig in Fahrt, bringen den Favoriten mehrfach und mächtig ins Schwitzen.

 

 

Tore:
0:1 Kadir Demir (19. Min.)
0:2 Kadir Demir (40. Min.)
1:2 Patrick Dove (55. Min.)
1:3 Kadir Demir (84. Min.), Strafstoß

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. April 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 19

Spielort

Sportzentrum Greste
Grester Str. 169, 33818 Leopoldshöhe, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Asemissen III011Loss
TSV Schötmar II213Win

More in