Connect with us

Coolness der Reds ist entscheidend

Spielbericht

(hk). Das war echt mal ein hartes Stück Arbeit für den TuS Asemissen III. Belohnt wird diese Maloche nicht. Das Heimspiel gegen die Drittvertretung aus Bexterhagen geht nämlich mit 1:3 verloren. Auch der Asemisser Coach Philip Plaschke muss erst einmal tief durchschnaufen nach diesem exzellenten Fight seiner Jungs. „Es war ein schwieriges Spiel für uns. Wir mussten viel investieren“, erörtert er bei Lippe-Kick.

 

Ihr wollt ein Einkaufserlebnis? Dann schaut mal hier hinein!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Nils Gleisner

In den ersten 45 Minuten sichern sich die Blau-Weißen noch ein torloses Remis. Sie werfen den spielstärkeren Bexterhägern eine große Portion Kampfgeist entgegen, sind vor allem in den direkten Duellen extrem präsent. Mit schnellen Umschaltaktionen erzeugen sie zugleich mehrfach Torgefahr, können das Runde allerdings nicht ins Eckige befördern. Fünf Minuten sind im zweiten Spielabschnitt von der Uhr, als die Reds mit 1:0 in Führung gehen. Nils Gleisner profitiert dabei von einem individuellen Fehler der Asemisser. Prompt, nur 120 Sekunden danach, gleicht Tobias Gröschl (Bild rechts) allerdings für die Hausherren aus. In der Schlussphase fallen die weiteren Gästetore. In der 77. Spielminute genießt Leon Giebner nach einem Eckball zu viel Freiraum, was er mit dem 2:1 sanktioniert. Zehn Zeigerumdrehungen folgend, nutzt Gleisner die Lücken im gegnerischen Deckungsverbund. Die Asemisser drängen auf den Ausgleich, doch werden eiskalt ausgekontert. Plaschke bilanziert im Gespräch mit Lippe-Kick: „Trotz der vermeintlich deutlichen Niederlage, haben wir gut mitgehalten und werden in den nächsten Spielen auf jeden Fall wieder Punkte holen, wenn wir diese Leistung wieder abrufen können“, so zeigt er sich davon überzeugt.

 

Fazit: Ein couragierter Auftritt der Asemisser, der aber nicht belohnt wird. Bexterhagen III präsentiert sich vor dem gegnerischen Gehäuse kaltschnäuziger, weshalb dieser Sieg in Ordnung geht.

 

Tore:
0:1 Nils Gleisner (50. Min.)
1:1 Tobias Gröschl (52. Min.)
1:2 Leon Giebner (77. Min.)
1:3 Nils Gleisner (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. März 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 15

Spielort

Sportzentrum Greste
Grester Str. 169, 33818 Leopoldshöhe, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Asemissen III011Loss
TuS Bexterhagen III033Win

More in