Connect with us

Die Mannschaft des TuS Asemissen III überrascht den Coach

Spielbericht

(ts). In einem spannenden Match siegt der TuS Asemissen III, nachdem die Mannschaft auf dem Platz den ursprünglichen Matchplan situativ an das Geschehen anpasst. Das macht sie schnell und effektiv und Trainer Philip Plaschke ist nach Abpfiff ausgesprochen zufrieden.

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen sportlichen Outfit? Interesse? Meldet euch gerne hier!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Marc Hartmann

Christoph Heidorn, Spieler in den Reihen der TuS Helpup II, ist froh, dass man bereits um 11:00 Uhr spielt und somit noch gute Bedingungen für die auszutragende Partie vorfindet, was das Wetter angeht. Vor allem Marc Hartmann ist es, der über die linke Seite gute Offensivaktionen starten kann, berichtet Heidorn. Philip Plaschke, der Trainer des TuS Asemissen III, ist zunächst überrascht und wird dann überrascht: Eingangs tritt der Kontrahent nicht in der Art auf, wie Plaschke es „erwartet hatte“. Dementsprechend funktionieren seine „Vorgaben nicht“.  Es sind die Akteure selbst, die die Situation begreifen und ihr Spiel daran anpassen – ohne, dass der Coach seinen Schlachtplan aktualisieren muss. Dabei ist es vor allem Sebastian Brosch, den Philip Plaschke hervorhebt. In der 14. Spielminute trifft Christoph Büsching (Bild links) zum 0:1. Ein „Fehler im Spielaufbau“ führt zu diesem Gegentreffer, berichtet PlaschkeBüsching ist eine „Leihgabe von den Alt-Herren“, der „in seinem ersten Pflichtspiel für die TuS Helpup II“ direkt trifft, erläutert Christoph Heidorn. In der 37. Spielminute kann Dennis Wenzel den Ausgleich erzielen und damit den Pausenstand in diesem Match markieren. Marvin Metz bereitet den Treffer „klasse“ vor, lässt uns Philip Plaschke wissen.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Die zweite Spielhälfte

 

Robert Gruttmann

Die  Durchschlagskraft „fehlt ein bisschen“, berichtet Christoph Heidorn. Angeschlagene Akteure finden sich im Kader und ein paar Urlaubende fehlen. Somit muss man in der Defensive ein wenig umstellen. Dabei erwähnt Heidorn, dass Robert Gruttmann die Abwehrkette, trotz der Veränderungen, gut dirigiert und vorbildlichen Eifer präsentiert. Philip Plaschke sieht seine Mannschaft nach dem Seitenwechsel höheres Risiko fahren, was das Ausüben von Druck auf den ballführenden Spieler betrifft. Dieses Anlaufen zahlt sich aus: Marvin Metz netzt in der 63. Minute zum 2:1 ein. Im Anschluss notiert Plaschke „immer mehr Abschlüsse“, die jedoch allesamt unvollendet bleiben. „So kommt Helpup nach einem durchgerutschten Freistoß zurück“, berichtet Philip Plaschke. Christoph Heidorn ist in der 82. Minute dabei der Torschütze zum 2:2. Nun kann Philip Plaschke beobachten, dass seine Elf „alles nach vorne wirft, um jeden Ball kämpft und immer an sich glaubt“. Auch die TuS Helpup II „macht auf“ und spielt auf Sieg, berichtet Christoph Heidorn. In der Nachspielzeit macht Ekrem Kilic (Bild rechts), in seinem ersten Spiel für den TuS Asemissen III, den Sieg für sein Team klar, indem er den 3:2-Siegtreffer erzielt.

 

 

„Diesen Sieg hat sich die Mannschaft komplett selbst verdient.“

 

Philip Plaschke

Philip Plaschke ist stolz auf seine Mannschaft, die heute beweist, dass sie in der Lage ist, sich als Kollektiv auf eine unerwartete Spielsituation einzustellen, ihr angemessen begegnen und schlussendlich, mit dem nötigen Kampfgeist, einen Sieg verbuchen kann, den man sich schwer erarbeiten musste.

 

 

Trainerlob

 

Sebastian Brosch

Sebastian Brosch beweist heute im zentralen Mittelfeld, dass er ein Spiel lesen und lenken kann. Philip Plaschke fasst die Leistung Broschs mit folgenden Worten zusammen: „Ohne ihn hätte die Umstellung im Zentrum nie so gut funktioniert. Er hat die Situation sofort gesehen, unser Anlaufen geändert und konnte uns so Zugriff ermöglichen. Die gesamte Zeit über hat er im Zentrum das Spiel gelenkt und seine Mitspieler koordiniert. Die Kommunikation war sehr gut und genau so, wie ich mir das vorstelle.“

 

 

 

Konditionelle Defizite

 

Christoph Heidorn gratuliert den Kontrahenten zum Sieg und findet schnell Ursachen, die zu einer knappen Niederlage in diesem Derby führen: „Unterm Strich fehlte uns ein bisschen Puste und ein bisschen Schussglück in der ersten Halbzeit.“

 

 

Fazit: Ein Derby, das es an Spannung nicht fehlen lässt. Tabellarisch hat dieses Spiel allerdings keine Auswirkungen.

 

 

Tore:
0:1 Christoph Büsching (14. Min.)
1:1 Dennis Wenzel (37. Min.)
2:1 Marvin Metz (63. Min.)
2:2 Christoph Heidorn (82. Min.)
3:2 Ekrem Kilic (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2023 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 24

Spielort

Sportzentrum Greste
Grester Str. 169, 33818 Leopoldshöhe, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Asemissen III123Win
TuS Helpup II112Loss

More in