Connect with us

Nach schlechtem Start: doch noch ein Sieg

Spielbericht

(ts). Der TuS Asemissen III findet anfangs nicht so recht in die Partie, kann dennoch den Führungstreffer erzielen und zeigt sich in der zweiten Spielhälfte effektiv in der Chancenverwertung. Torhüter Tobias Renelt trägt großen Anteil an diesem Sieg.

 

Ihr braucht gut und günstig ein neues Outfit für euer Team? Schaut gerne hier vorbei!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Dennis Wenzel

Der Mann im Tor ist in diesem Spiel ein wichtiges Element. Dennis Wenzel, der Co-Trainer des TuS Asemissen III, ist mit der Art und Weise, wie sein Team in die Begegnung startet, überhaupt nicht zufrieden: „Zu Beginn des Spiels haben wir überhaupt keinen Zugriff gehabt, waren meist einen Schritt zu spät und sind immer nur dem Ball hinterhergerannt. Helpup hat das in der Phase stark gemacht und den Ball gut laufen lassen.“
Gegen Ende der ersten Spielhälfte ist das, was Wenzel beobachten kann, schon eher nach seinem Geschmack, als er Fabian Hülsewig in den Strafraum passen sieht, wo Patrick Dove (Bild rechts) den Ball zum 1:0-Führungstreffer verwandeln kann.
Dennis Wenzel gesteht dem Gegner allerdings zu, in der ersten Spielhälfte „etwas mehr Spielanteile“ zu haben und lobt in diesem Zusammenhang Tobias Renelt, den Keeper des TuS Asemissen III, der einen Schuss von Frank Willhelm „bärenstark“ hält.

 

Renelt als Teufelskerl zwischen den Pfosten

 

Tobias Renelt

Nach der Pause läuft es dann runder beim Gastgeberteam und sein Co-Trainer kann im Nachgang feststellen: „In der zweiten Halbzeit waren wir dann etwas besser drin, als zu Beginn der ersten Halbzeit und haben unsere wenigen Torchancen dann auch eiskalt genutzt.“
Das führt dann schlussendlich zu einer 3:0-Führung im weiteren Verlauf der zweiten Spielhälfte. Erneut Dove (58. Min.) und Marvin Metz (86. Min.) tragen sich in die Torschützenliste ein.
Allerdings erspielt sich der Gegner ebenfalls gute Möglichkeiten und auch in dieser Halbzeit ist es der Keeper, der das Schlimmste verhindern und großes Lob ernten kann: „Dreimal parierte Tobias Renelt erneut stark auf der Linie.“
So steht also am Ende die Null und man fährt drei Punkte ein.

 

Fazit: Im Duell der Tabellennachbarn sieht es nach Abpfiff tabellarisch unverändert aus: Seit dem 14. Spieltag belegt der TuS Asemissen III den fünften und die TuS Helpup II den sechsten Tabellenrang.

 

Tore:
1:0 Patrick Dove (39. Min.)
2:0 Patrick Dove (58. Min.)
3:0 Marvin Metz (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. Mai 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 21

Spielort

Sportzentrum Greste
Grester Str. 169, 33818 Leopoldshöhe, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Asemissen III123Win
TuS Helpup II000Loss

More in