Connect with us

Plaschkes Elf marschiert weiter

Spielbericht

(ts). Ein deutlicher Sieg nach einer starken Leistung. Das bringt Rang vier in der Tabelle. Zudem stellt man, zu diesem Zeitpunkt, die erfolgreichste Offensivabteilung der C2 Lemgo und kann behaupten, dass nur zwei Mannschaften erfolgreichere Defensivarbeit geleistet haben als man selbst.

 

Ihr benötigt ein neues Team-Outfit? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Leon Alexander Dertwinkel

Philip Plaschke, der Trainer des TuS Asemissen III, berichtet: „Wir haben eigentlich gut angefangen und konnten den Spielaufbau des Gegners gut unterbinden.“ Seine Mannschaft kann immer wieder Offensivaktionen starten und so kommt es, dass Leon Alexander Dertwinkel in der 14. und in der 15. Spielminute treffen und den Spielstand zunächst auf 2:0 stellen kann. Im Anschluss entwickelt sich ein unruhiges Spiel, kann Plaschke berichten. Seine Elf lässt sich, zu seinem Bedauern, von dieser Unruhe anstecken und man kann die Akteure beim Diskutieren mit dem Gegner und dem Unparteiischen Lasse Hundsdörfer beobachten, was dem Spielfluss natürlich nicht guttut. Dieser Unkonzentriertheit schreibt Philip Plaschke den Gegentreffer zu.
Nick Rüger kann in der 41. Minute den Anschlusstreffer erzielen und den 2:1-Pausenstand markieren.

 

Erst kommt die Ruhe, dann die Spielkontrolle

 

Andre Schaaf

Nach der Pause kehrt die Konzentration ins Spiel des TuS Asemissen III zurück. Philip Plaschke kann zu seiner Zufriedenheit feststellen: „In der zweiten Halbzeit wurden wir wieder ruhiger und konnten so das Spiel wieder kontrollieren.“
Diese Kontrolle ist es, die erneut zum Torerfolg führt. Andre Schaaf erhöht, in der 57. Minute, den Vorsprung auf 3:1 und in der 82. Spielminute kann Leon Alexander Dertwinkel seinen dritten Treffer in diesem Match erzielen und auf 4:1 erhöhen. Thomas Starke markiert mit seinem Treffer in der 88. Minute den Endstand in dieser Begegnung.

 

 

Fazit: Der TuS Asemissen III siegt absolut verdient und belegt nun den vierten Rang der Tabelle. Philip Plaschke und seine Jungs können mit dem Start in die Saison durchaus zufrieden sein.

 

Tore:
1:0 Leon Alexander Dertwinkel (14. Min.)
2:0 Leon Alexander Dertwinkel (15. Min.)
2:1 Nick Rüger (41. Min.)
3:1 Andre Schaaf (57. Min.)
4:1 Leon Alexander Dertwinkel (82. Min.)
5:1 Thomas Starke (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. September 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 6

Spielort

Sportzentrum Greste
Grester Str. 169, 33818 Leopoldshöhe, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Asemissen III235Win
TuS RW Grastrup-Retzen III101Loss

More in