Connect with us

TuS Asemissen — SuK Canlar Bielefeld

Spielbericht

Scheibenschießen in Asemissen

(ab). Mit Bezirksliga-Fußball hat das, was sich heute auf dem Kunstrasen in Asemissen abgespielt hat, nicht viel zu tun. Mit 4:6 verliert der TuS sein Spiel gegen den SuK Canlar Bielefeld. Überschattet wird das Spiel von einer schweren Verletzung vom Bielefelder Serdar Meral, der sich den Arm bricht. Da der Krankenwagen über eine dreiviertel Stunde braucht, um zum Platz zu kommen, gibt es Mitte der zweiten Halbzeit eine größere Unterbrechung im Spiel.

„Als allererstes möchte ich dem schwer verletzten Spieler von SuK alles Gute und beste Genesung wünschen! Der Krankenwagen hat leider viel zu lange gebraucht, so dass das Spiel für fast eine Stunde unterbrochen werden musste“, so Michael Kastner zu der unglücklichen Situation. Auch Zafer Atmaca meint, dass „der Fußball nach so einer Aktion nebensächlich ist.“

Zum Spiel: Die Gäste kommen besser in die Partie, haben nach drei Minuten bereits eine dicke Möglichkeit, doch Attila Mert verzieht. Dennoch ist er der Mann, der dem TuS am meisten auf die Nerven gehen soll, denn Mert ist es, der nach 18 Minuten dann doch den Führungstreffer erzielt und auch an weiteren Chancen beteiligt ist. Da der TuS mit Dreierkette spielt und oft auf Abseits spekuliert, was laut Atmaca „nur ein oder zweimal geklappt hat“, ergeben sich für die Gäste zahlreiche Möglichkeiten. Doch nur eine kann Kaan Güreli zum 2:0 nutzen. Da aber auch der SuK Canlar in der Abwehr nicht sattelfest ist, kommt auch Asemissen immer wieder mal gefährlich vor den Kasten. So können Dominic Pollakowski und Andreas Meier vor der Pause zum 2:2 ausgleichen.

Nach dem Seitenwechsel geht das muntere Scheibenschießen dann so richtig los. Die Bielefeld können nun ihre Möglichkeiten besser nutzen und gehen nach Treffern von Güreli und Ahmet Yildirim mit 4:2 in Front. Attila Mert und Nour-Eddine Mojib können noch zwei Treffer nachlegen, ehe erneut Maier und Diego Giesbrecht zum 4:6-Endstand treffen. „Man hat gemerkt, dass in unserem Spiel die Unsicherheit herrscht“, meint Canlar-Coach Atmaca. „Wir kriegen ganz banale Gegentore, zu denen wir Asemissen eingeladen haben. Aber die Jungs haben das Spiel gut angenommen, gerade bei den Wetterverhältnissen. Die vier Gegentore sind aber zu viel, das darf uns nicht passieren und wir hätten mehr Tore machen müssen. Ohne zu übertreiben hätten wir zweistellig gewinnen müssen und auch Asemissen hätte noch mindestens zwei Tore mehr machen müssen“, hadert der Coach vor allem mit der eigenen Chancenverwertung.

Dennoch tut der Sieg gut: „In der Phase der Saison zählen nur Punkte und die haben wir uns geholt. Das war wichtig und ich hoffe, dass wir dadurch etwas mehr Stabilität reinkriegen, das ist gut für die Motivation und die Einstellung. Unterm Strich haben wir jetzt etwas Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Gegen einen stärkeren Gegner, das ist vielleicht nur Spekulation, hätten wir heute vielleicht gar keinen Punkt geholt.“

Asemissens Obmann Michael Kastner fehlen zum Spiel fast die Worte: „Wir haben einfach nicht den Willen gehabt das Spiel gewinnen zu wollen. Ich bin einfach sprachlos über so eine Leistung. Ein Ergebnis von 6:4 ist in meinen Augen ein Ergebnis, was in der Kreisliga C vorkommen kann, womit ich die Leistung der C-Liga nicht abwerten möchte. Aber so kann man sich in der Bezirksliga nicht geben und ehrlich gesagt hat man da so auch nichts zu suchen. Leider hat heute ein Spieler von SuK gereicht, Atilla Mert, um unsere Defensive komplett schlecht aussehen zu lassen. Wie gesagt, das muss ich heute auch erstmal sacken lassen. Ich kann es einfach nicht verstehen, warum wir gegen Mannschaften, die oben stehen, immer relativ gut aussehen, aber gegen Mannschaften, die unten stehen, immer sowas von schlecht aussehen.“

Fazit: Der Sieg ist hochverdient. Es hätten sogar noch mehr als die schon insgesamt zehn Treffer fallen müssen, doch vor allem der SuK Canlar Bielefeld vergibt zahlreiche gute Möglichkeiten, sichert sich aber dennoch drei wichtige Zähler und liegt jetzt fünf Punkte vor einem Abstiegsrang. Dem TuS Asemissen fehlen bei nur noch fünf Spielen jetzt sieben Punkte auf Rang 13.

Tore:

0:1 Attila Mert (18. Min.)

0:2 Kaan Güreli (24. Min.)

1:2 Dominic Pollakowski (30. Min.)

2:2 Andreas Maier (41. Min.)

2:3 Kaan Güreli (58. Min.)

2:4 Ahmet Yildirim (74. Min.)

2:5 Attila Mert (79. Min.)

2:6 Nour-Eddine Mojib (85. Min.)

3:6 Andreas Maier (87. Min.)

4:6 Diego Giesbrecht (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. April 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 25

Spielort

Sportzentrum Greste
Grester Str. 169, 33818 Leopoldshöhe, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Asemissen224Loss
SuK Canlar Bielefeld246Win

More in