Connect with us

TuS Asemissen — SV Spexard II

Spielbericht

Bahri führt Asemissen zum Sieg

(ab). Nach bislang nur einem Sieg aus den ersten sechs Spielen des Jahres hat der TuS Asemissen am 23. Spieltag einen wichtigen Erfolg eingefahren. Gegen den SV Spexard II wird Hatim Bahri zum Matchwinner, der zum 3:1-Sieg alle drei Treffer beisteuert.

In einem Spiel auf überschaubarem Niveau haben die Gäste einen exzellenten Start. Jannis van der Veen bringt den SV nach drei Minuten mit 1:0 in Führung. Die Spechte sind auch danach gut im Spiel, stehen gut in der Defensive, können aber ihre Konter nicht nutzen. Asemissen tut sich schwer, hat aber Hatim Bahri (Bild links) in seinen Reihen, der kurz vor der Pause eine schöne Kombination zum 1:1 nutzen kann.

Kurz nach dem Seitenwechsel ist es dann erneut der Mittelfeldmann, der den Hausherren einen optimalen Start in die zweite Halbzeit beschert. In der 49. Minute erzielt Bahri das 2:1. Es bleibt ein umkämpftes Spiel, in dem der TuS das bessere Ende für sich hat. Bahri macht fünf Minuten vor dem Ende den Deckel auf die Partie. „Da ist endlich wieder mal ein Sieg“, freut sich Michael Kastner. Zwar ist „das Spiel nicht unbedingt gut, aber letztlich zählen nur die drei Punkte. Heute reichte ein überragender Hatim Bahri aus, um das Spiel für uns zu entscheiden“, gibt es für den TuS aber noch reichlich Luft nach oben.“ „Jetzt gilt es für uns am Mittwoch gegen Hicret nachzulegen, ansonsten war der Sieg heute nicht viel wert“, hat der Aufsteiger dann die Möglichkeit, sich im Abstiegskampf zurückzumelden.

Fazit: Es ist kein gutes Spiel, dass sich der Vorletzte und der Letzte hier bieten. Asemissen hat einen überragenden Mann in seinen Reihen, der den Unterschied ausmacht und so drei wichtige Punkte beschert. Asemissen bleibt Vorletzter, ist aber dran am rettenden Ufer. Spexard II bleibt abgeschlagenes Schlusslicht, könnte nächsten Spieltag bereits als erster Absteiger feststehen.

Tore:

0:1 Jannis van der Veen (3. Min.)

1:1 Hatim Bahri (41. Min.)

2:1 Hatim Bahri (49. Min.)

3:1 Hatim Bahri (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. April 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 23

Spielort

Sportzentrum Greste
Grester Str. 169, 33818 Leopoldshöhe, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Asemissen123Win
SV Spexard II101Loss

More in