Connect with us

Asemisser Arbeitssieg gegen offensivstarke Bad Driburger

Spielbericht

(gkg). Carsten Skarupke schwant nichts Gutes in der Anfangsphase gegen den Mitaufsteiger aus Bad Driburg. Der Coach berichtet: „Der Gäste aus Bad Driburg haben losgelegt wie die Feuerwehr. Wir mussten einige Umstellungen in meiner Mannschaft vornehmen und waren zunächst sehr in die Defensive gedrängt. Ich hatte Zweifel, ob das heute ein gutes Ende nimmt. Wir hatten wirklich Mühe, uns aus der Drangphase des TuS Bad Driburg zu befreien. Trotzdem ist es uns das taktisch gut gelungen und wir haben nur wenige Torchancen zugelassen. Nach einer guten Möglichkeit, die Marius Seipt nicht nutzen kann, kam das Tor durch Willi Lemke, kurz vor dem Halbzeitpfiff, genau zum psychologisch richtigen Zeitpunkt“. Nach einem Eckstoß für die Hausherren kann Willi Lemke, in der Nachspielzeit zur ersten Halbzeit (45. Min +1), den Ball zum 1:0 für Asemissen im Gästetor unterbringen.

 

 

Euer starker Partner an eurer Seite!

 

„Haben in der ersten Halbzeit ein Top-Spiel gemacht“

 

Dennis Hustadt

Dennis Hustadt, Coach des TuS Bad Driburg, ist zum Halbzeitpfiff durch Schiedsrichter Nico Kleinegesse entsprechend enttäuscht und erklärt: „Trotz des 0:1 Rückstand zur Pause haben wir in der ersten Halbzeit ein Top-Spiel gemacht. Viele Aktionen herausgespielt und leider zahlreiche Chancen nicht verwertet. Dann gibt es in der Nachspielzeit den Rückstand nach einer Ecke“.

 

„Wir haben die Außenbahnen besser in den Griff bekommen“

 

Nach dem Seitenwechsel schlagen die Gastgeber erneut zu. Bereits in der 48. Minute ist es Marius Seipt, ein ständiger Unruheherd im Team von Carsten Skarupke, der das 2:0 markiert. Der Coach des TuS Asemissen erläutert zum Spielverlauf im zweiten Abschnitt: „In der Halbzeitpause haben wir uns taktisch etwas neu aufgestellt. Wir haben dann die Außenbahnen besser in den Griff bekommen und die Räume für Bad Driburg eng gemacht. Trotzdem ist dem Gast der 1:2-Anschlusstreffer gelungen. Den Treffer haben sie wirklich gut herausgespielt“. Leo Kemmer mit präzisem Diagonalabschluss in der 60. Minute bringt die Gäste mit dem 1:2 wieder ins Spiel zurück.

 

„Heute umgekippt, stehen aber schnell wieder auf“

 

Doch die Freude ist von kurzer Dauer. Nach einem Konter stellt Marius Seipt, mit dem 3:1 in der 64. Minute, den alten Abstand wieder her. Basel Neamy macht, per Strafstoß, in der 90. Minute den Deckel auf die Partie. Dennis Hustadt sieht viele gute Ansätze im Spiel seiner Mannschaft und zeigt sich als fairer Verlierer: „Wer das Spiel 4:1 zu gewinnt, ist auch der verdiente Sieger. Fußball ist dann halt ein Ergebnissport. Allerdings hat mein Team auch in Hälfte zwei, mit etwa 70 Prozent Ballbesitz, nicht enttäuscht. Die defensive Absicherung ist allerdings in den kommenden Wochen ein Thema bei uns. Der Gegner kann zu einfach nach Ballverlust gefährlich werden. Wir sind heute einmal umgekippt, stehen aber schnell wieder auf“. Carsten Skarupke zeigt viel Respekt vor der starken Leistung der Gäste und ist froh, die drei Punkte eingefahren zu haben: „Das war ein hartes Stück Arbeit heute für mein Team, um den Sieg einzufahren“.

 

Fazit: Ein glücklicher, aber nicht unverdienter Heimsieg für den TuS Asemissen. Die Truppe von Carsten Skarupke bleibt damit dem Spitzenreiter, TuS Lipperreihe, auf den Fersen. Der TuS Bad Driburg wird die Niederlage in Asemissen verkraften und hat spielerisch eine bemerkenswerte Leistung gezeigt.

 

Tore:
1:0 Willi Lemke (45. + 1 Min.)
2:0 Marius Seipt (48. Min.)
2:1 Leo Kemmer (60. Min.)
3:1 Marius Seipt (64. Min.)
4:1 Basel Neamy (90. Min.) Strafstoßtor

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. September 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 7

Spielort

Sportzentrum Greste
Grester Str. 169, 33818 Leopoldshöhe, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Asemissen134Win
TuS Bad Driburg011Loss

More in