Connect with us

TuS Asemissen — TuS Friedrichsdorf

Spielbericht

Kastner: „Ich bin stocksauer“

(ab). Das Kapitel Bezirksliga ist für den TuS Asemissen so gut wie beendet. Gegen den TuS Friedrichsdorf verliert Asemissen nach erschreckend schwacher Vorstellung mit 0:1.

„Ich bin ehrlich gesagt stocksauer“, ist mit Asemissen-Obmann Michael Kastner nach dem Spiel nicht gut Kirschen essen. „Mit so einer Einstellung kannst du sonntags an der Radrennbahn in der Wilden Liga spielen“, wirft er seiner Mannschaft mangelnden Einsatz vor. In der Tat kommt von Asemissen offensiv so gut wie nichts. „Asemissen ist offensiv total ungefährlich“, sagt auch Friedrichsdorf-Coach Evran Cinar, der mit seiner Truppe nach dem Sieg den Klassenerhalt feiern kann. Ein Treffer von Torben Budde in der 20. Minute reicht den Gästen zum Auswärtssieg. Wobei dieser eigentlich viel höher ausfallen muss. „Zur Halbzeit hätte es eigentlich 3:0 für uns stehen müssen“, wird sich das Problem der schwachen Chancenverwertung zum Ende der Saison wohl nicht mehr lösen. „Wir haben den Ball gut laufen lassen, aber das zweite Tor hat gefehlt“, bleibt das Spiel so einigermaßen spannend. „Asemissen hat es mit langen Bällen versucht, aber es wurde eigentlich nie gefährlich.“

Auch in der zweiten Halbzeit reicht den Gästen „eine müde Sommerkickleistung aus“, so Kastner. Friedrichsdorf versäumt es aber, den Sack zuzumachen, es soll aber reichen „um gegen uns zu gewinnen. Kein Aufbäumen unsererseits, kein Wille überhaupt das Spiel zu gewinnen! Das hatte heute mit Bezirksliga gar nichts zu tun“, so ein enttäuschter Asemissen-Obmann. „Ich bin einfach sprachlos.“ Ganz anders ist die Stimmung bei den Friedrichsdorfern, die jetzt definitiv den Klassenerhalt in der Tasche haben. „Ich bin jetzt seit drei Jahren dabei, erst als Co-Trainer, dann als Trainer. Zum zweiten Mal in Folge haben wir jetzt recht souverän die Klasse gehalten. Angesichts der finanziellen Mittel ist das eine starke Leistung, wenn man vergleich was zum Beispiel Kaunitz für Möglichkeiten hat. Wir können nicht mal Prämien zahlen. Es geht hier alles über die Gemeinschaft“, freut sich Evran Cinar über den Zusammenhalt in der Truppe und im Verein. Lippe-Kick gratuliert zum Klassenerhalt.

Fazit: Der Sieg ist absolut verdient, Friedrichsdorf muss das Spiel eigentlich höher gewinnen. Sang- und klanglos verabschiedet sich der TuS Asemissen wieder in die A-Liga. Neun Punkte und 35 Tore sind in den letzten drei Spielen so gut wie nicht mehr aufzuholen.

Tor:

0:1 Torben Budde (20. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. Mai 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 27

Spielort

Sportzentrum Greste
Grester Str. 169, 33818 Leopoldshöhe, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Asemissen000Loss
TuS Friedrichsdorf101Win

More in