Connect with us

TuS Asemissen — VfR Wellensiek

Spielbericht

TuS Asemissen – Raus mit Applaus

(ab). Der TuS Asemissen feiert am letzten Spieltag noch einen versöhnlichen Abschluss, siegt mit 1:0 gegen den VfR Wellensiek und bereitet seinem Co-Trainer Jens Böttcher so einen tollen Abschied.

Bei den Gästen ist mit Robin Welge kurz vor Spielbeginn der siebte etatmäßige Innenverteidiger ausgefallen, so dass mit Niklas Bölt, eigentlich zentraler Mittelfeldspieler, und Sercan Erülkeroglu, normalerweise Rechtsverteidiger, zwei ungelernte in der Innenverteidigung spielen mussten. „An den beiden lag es am Ende nicht, dass wir nichts Zählbares mitgenommen haben“, so VfR-Coach Dominik Popiolek nach dem Spiel. Das Problem: „Wie in den Spielen zuvor haben wir es nicht geschafft im gegnerischen Strafraum für durchdachte und vor allem konsequente Aktionen zu sorgen.“ Der TuS Asemissen zeigt eine couragierte Leistung, will sich ordentlich von seinem Publikum und aus der Liga verabschieden. Tore fallen im ersten Durchgang nicht.

Auch im zweiten Abschnitt dauert es lange, ehe Andreas Maier (Bild links) den einzigen Treffer des Tages erzielen kann. 78 Minuten sind zu dem Zeitpunkt gespielt, danach passiert nichts mehr. Popiolek und seine Truppe gehen mit einem Negativlauf in die Sommerpause: „Wir haben seit drei und einem halben Ligaspiel nicht ins gegnerische Tor getroffen, so rutscht man dann von Platz zwei auf fünf. Die hohe Anzahl an Langzeitverletzten konnten wir zuletzt einfach nicht auffangen. Jetzt heißt es: Sommerpause genießen, Akku aufladen und ab Anfang Juli wieder Vollgas geben.“

Beim TuS Asemissen herrscht einerseits Freude, Obmann Michael Kastner meint: „Mich freut es vor allem für Florian Müller, er hat in den letzten Wochen und Monaten so viel Herzblut in die Mannschaft gesteckt, dass er es einfach verdient hat so die Serie zu beenden und das ist natürlich auch ein wichtiger Wegweiser für die neue Saison. Auch Jens Böttcher wird natürlich so passend verabschiedet. Wir haben uns mit Applaus aus der Liga verabschiedet.“ Andererseits schwingt aber auch Enttäuschung mit in den folgenden Worten Kastners: „Schade, dass wir es nicht verstanden haben unsere Leistung in jedem Spiel abzurufen, der Abstieg war in meinen Augen nicht nötig. Aber so sehen wir nach vorne und versuchen natürlich nächste Saison in der Kreisliga A oben mitzuspielen.“

Fazit: Der TuS Asemissen verabschiedet sich mit einem verdienten Sieg aus der Liga. Die Mannschaft wird zusammenbleiben, auch Trainer Florian Müller hat einen Vertrag für die A-Liga. Mit dem TuS wird in der nächsten Saison zu rechnen sein.

Tor:

1:0 Andreas Maier (78. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. Mai 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 30

Spielort

Sportzentrum Greste
Grester Str. 169, 33818 Leopoldshöhe, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Asemissen011Win
VfR Wellensiek000Loss

More in