Connect with us

Reds bringen die Schäfchen nicht ins Trockene

Spielbericht

(ts). Der TuS Bexterhagen kann zunächst in Führung gehen, muss jedoch den Ausgleichstreffer hinnehmen und mit einem 1:1 in die Pause gehen, nach der man erneut die Führung für sich verbucht und schlussendlich das Match unentschieden beendet.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite! Meldet euch gerne!

 

Von Thomas Sauerbier

 

Marc Philipp Hotes

In der 16. Spielminute erzielt Marc Philipp Hotes den Führungstreffer für den TuS Bexterhagen. Timo Haverich gleicht nach nur fünf weiteren Minuten aus und markiert damit den 1:1-Pausenstand in diesem Match. „Wir waren in der ersten Halbzeit, für mein Empfinden, klar die bessere Mannschaft“, berichtet Maximilian Ilgner, der Co-Trainer des TuS Bexterhagen, der eine höhere Torausbeute begrüßen und als verdient bezeichnen würde. Steve Maurice Thiede und Marc Philipp Hotes verpassen es dabei, Großchancen in Torerfolge umzumünzen.

 

Die erneute Führung und der erneute Ausgleich

 

Eric Wöhler

Direkt nach Wiederanpfiff, in der 46. Minute, erneuert Eric Wöhler die Führung für den Gastgeber. Im Anschluss wird das Spiel des TuS Bexterhagen jedoch unruhiger und es schleichen sich Fehler ein, sieht Coach Ilgner. Das begründet er mit den Erfahrungen, die man in jüngster Zeit leider machen musste, als man Führungen verspielte. In der 56. Spielminute kann Timo Haverich zum zweiten Mal in dieser Partie den Ausgleich erzielen und den 2:2-Endstand markieren. Maximilian Ilgner sieht das Spiel im weiteren Verlauf ohne nennenswerte Aktionen stattfinden.

 

Eine Rote Karte, die nicht zwingend erforderlich ist

 

Rouven Post

Die Rote Karte für den Gegner, die in der 76. Spielminute Anwendung findet, ist Ilgners Augen okay, aber nicht zwingend notwendig. Rouven Post bewertet es gleichermaßen. In Unterzahl stellt er nun um, was allerdings keinen Einfluss mehr auf den Spielstand hat. So trennt man sich unentschieden und beide Seiten verbuchen einen Zähler.

 

„Natürlich sind wir nach Bexterhagen gefahren, um das Spiel zu gewinnen.“

 

 

Maximilian Ilgner

Rouven Post sieht dieses Vorhaben schlussendlich nicht verwirklicht, ist jedoch mit dem Remis einverstanden, nennt es „gerecht“. Er schreibt seiner Elf und dem Widersacher gleichermaßen Phasen zu, in denen man „mehr Spielanteile“ hat und „eine Druckphase“ verbuchen darf. Ebenso sieht er auf beiden Seiten Torchancen, die man liegenlässt. Maximilian Ilgner schließt sich dieser Ansicht nicht in Gänze an. Das Positive ist, „dass man das Spiel nicht verloren hat“, sieht er. Ilgner denkt dennoch: „Meine Mannschaft hätte einen Sieg verdient gehabt.“ Das begründet er mit einer starken Leistung seiner Elf in der ersten Spielhälfte.

 

Fazit: Der TuS Bexterhagen verbucht einen Zähler gegen den Tabellenfünften und ist dennoch nicht in Gänze einverstanden mit nur einem Punkt. Der FC SSW nimmt den Zähler mit und findet keinen Einwand gegen die Punkteteilung.

 

Tore:
1:0 Marc Philipp Hotes (16. Min.)
1:1 Timo Haverich (21. Min.)
2:1 Eric Wöhler (46. Min.)
2:2 Timo Haverich (56. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. November 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2022/23 14

Spielort

Sportplatz Bexterhagen
Bexterhagen, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bexterhagen112Draw
FC SSW112Draw

More in