Connect with us

Entruper mit Big Points im Abstiegskampf

Spielbericht

(dl). Auch am zweiten Osterspieltag gibt es für den TuS Bexterhagen II nichts Zählbares ins Osternest. Die blau-gelben Gäste aus Entrup nehmen gleich die volle Punktausbeute mit auf die Heimreise. „Schon bitter, wenn man Ostern zweimal ranmuss, sich die Spieler mühsam zusammen sucht und dann nichts holt“, so ein konsternierter TuS-Trainer Dennis Lütkehölter im Gespräch mit Lippe-Kick.

 

Ihr sucht einen Finanzexperten in eurer Nähe? Kommt mal hier vorbei!

 

 

Zu Beginn des Spieles ist seine Mannschaft noch gut im Match. „Wir haben zwanzig ordentliche Minuten gespielt, Ball und Gegner eigentlich sicher beherrscht. Zudem haben wir zwei Riesenchancen, als zunächst Alexander Voß und kurze Zeit später Linus Grosser, den Ball aus zentraler Lage nicht richtig treffen.“

Pascal Klinkmann

Die Entruper nutzen dagegen ihren ersten Offensivmoment. Tanken sich über zwei gewonnene Luftduelle dann auf der rechten Seiten durch und schieben in der Mitte zum 1:0 durch Pascal Klinkmann ein. „Mit dem Tor wurden die Gäste wacher und wir planlos.“
In der 34. Minute erhöht Entrup erneut durch Klinkmann dann auf 2:0. Zwei Bexterhäger schießen sich beim Klärungsversuch an und somit können die Entruper Angreifer nachsetzen.

 

 

Der verwunderte Dennis Lütkehölter

 

 

Nach dem Wechsel kommen die Hausherren erneut ganz gut in die Partie. In der 63. Minute erzielt Linus Grosser dann den Anschlusstreffer zum 1:2. „Danach dachte man wohl, dass wir das Ding noch drehen werden“, spekuliert Lütkehölter. Doch statt den Ball weiter laufen zu lassen, greifen die Hausherren erneut zu langen Bällen. „Das Mittel wählen, welches der Gegner beherrscht, ist doch eher etwas dumm. Warum wir die Bälle lang hauen, erschließt sich mir leider nicht“, kratzt sich der Trainer der Hausherren verdutzt am Kopf. So bleiben weitere Chancen Mangelware. In den Schlussminuten erhöht Entrup dann auf 3:1 durch Justin Vollbrecht.

 

 

 

„Bietet der Mai da keine Gelegenheit?“

 

 

„Alles in allem ein enttäuschendes Osterwochenende. Es gibt da zwei Ansätze. Erstens: die unsäglichen Spielansetzungen über die Feiertage. Man kramt von überall Leute her, setzt angeschlagene Spieler ein, um überhaupt anzutreten. Ob das im Sinne des Amateurfußballs ist, ist sehr fraglich. Und das geht ja so weiter. Wir spielen erneut Sonntag und Dienstag. Das kann doch nicht ernst gemeint sein. Bietet der Mai da keine Gelegenheit, um noch mal ein Nachholspiel durchzuführen?“, merkt man dem Coach deutlich seine Unzufriedenheit an.

 

„Dann ist man nicht wettbewerbsfähig“

 

„Zur Wahrheit der Spielausgänge gilt es festzuhalten, dass wir gegen formstarke Teams gespielt haben. Beide haben ihre Mittel perfekt eingesetzt, um uns Probleme zu machen. Wir haben aber auch nicht an unsere guten Leistungen anknüpfen können. Fehlende Spieler und neue Abwehrketten mal weggelassen, hätten die, die dabei waren, schon besser Fußball spielen können. Wenn man in zwei Spielen acht Gegentore bekommt, ist man nicht wettbewerbsfähig.“
Einen Genesungswunsch richtet der Coach noch an den Entruper Akteur, der sich in einem Zweikampf an der Schulter verletzte. „Wir wünschen dir eine schnelle Genesung. Alles Gute!“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fazit: Der 2:0-Vorteil aus dem ersten Spielabschnitt begünstigt die Unioner Bemühungen über alle Maßen. Davon profitiert die Mannschaft von Cheftrainer Robert Maros, der mit seinem Team nicht unverdient die volle Ausbeute mit nach Entrup nehmen darf.

 

Tore:
0:1 Pascal Klinkmann (21. Min.)
0:2 Pascal Klinkmann (36. Min.)
1:2 Linus Grosser (57. Min.)
1:3 Justin Vollbrecht (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. April 2022 90' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 22

Spielort

Sportplatz Bexterhagen
Bexterhagen, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bexterhagen II011Loss
FC Union Entrup213Win

More in