Connect with us

Bex II-Heimdreier bei Abschiedsvorstellung

Spielbericht

(dl). Mit einem Heimsieg verabschieden sich die Reds in die Sommerpause. Nach dem Spiel ist es eine Mischung aus Zufriedenheit, Erleichterung und Wehmut, die am Alten Postweg die Runde macht. Gleich acht neue Spieler, nach dem guten Spiel in Schötmar, muss der TuS-Trainer in seinen Kader einbauen. „Was wir in der Rückrunde für einen erzwungenen Personaldurchlauf haben, ist echt der Wahnsinn. Ständig andere Spieler und wechselnde Spielsysteme.“ Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass die Partie zwar sehr abwechslungsreich ist, taktisch aber auf niedrigem Niveau stattfindet. In der 27. Spielminute gehen die Gäste durch Oliver Isaak in Führung. Zwei Minuten später steckt Marc Stühlmeyer auf Björn Gutsfeld durch. Dieser verwandelt eiskalt zum 1:1-Ausgleich.

 

Euer starker Partner an eurer Seite!

 

 

 

Nach dem Wechsel drücken die Gäste die Hausherren immer mehr hinten rein. Der fällige Führungstreffer bleibt aus. Die Reds setzen einen Nadelstich, den Marc Stühlmeyer zur 2:1-Führung verwerten kann. „Die zwanzig Minuten nach der Pause waren sehr schlecht von uns. Da hätte Pauli den Sack zumachen müssen.
Sie waren klar die bessere Mannschaft in dieser Phase“, hat der TuS zu dieser Zeit, etwas Glück, viele Beine dazwischen und einen aufmerksamen Max Mäscher (Bild rechts) in Tor. Der Ausgleich fällt dann in der 75. Minute durch Sören Langhammer. In der Schlussphase drängen die Gäste auf den Siegtreffer, doch die frischen Leute der Reds entscheiden die Partie. Erst ist es der eingewechselte Saad Shamo Yousif, der einen Konter zum 3:2 abschließt. Dann ist es Demijan Banovic, der mit dem 4:2 den Deckel drauf macht.

 

„Gilt zu respektieren, dass die zeitliche Beanspruchung zu groß wurde“

 

Björn Gutsfeld

„Wir freuen uns über diesen Erfolg. Die Rückrunde war lang und schwierig. Der achte Tabellenplatz ist okay. Gefühlt haben wir aber viel zu wenig Punkte geholt“, so TuS II-Trainer Dennis Lütkehölter. Mit Marc Stühlmeyer, Björn Gutsfeld und Andre Gronemeier (Bild rechts), muss der Coach im nächsten Jahr, gleich auf drei
gestandene Spieler verzichten. „Das fiel mir auch schwer an diesem Tag. Sportlich sind alle noch auf Level, aber es gilt zu respektieren, dass die zeitliche Beanspruchung zu groß wurde.“ Mit Steven Sonntag geht auch der Co-Trainer aufgrund beruflicher Verpflichtungen. „Ein riesiges Dankeschön
an Steven für seine tolle Unterstützung. Auch an die Jungs, die nun kürzertreten müssen. Wir sehen uns ja hoffentlich noch häufig am Sportplatz in Bexterhagen.“

 

 

Fazit: Die Abwehrreihen reagieren durchaus mit reichlich Liberalität. Auch deshalb ist es eine abwechslungsreiche und interessante Begegnung, die mit dem TuS Bexterhagen II einen berechtigten Gewinner hat.

 

Tore:
0:1 Oliver Isaak (27. Min.)
1:1 Marc Stuhlmeyer (29. Min.)
2:1 Marc Stuhlmeyer (48. Min.)
2:2 Sören Langhammer (75. Min.)
3:2 Saad Shamo Yousif (85. Min.)
4:2 Demijan Banovic (90. + 3 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. Juni 2022 90' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 30

Spielort

Sportplatz Bexterhagen
Bexterhagen, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bexterhagen II134Win
SC St. Pauli112Loss

More in