Connect with us

Erneutes Unentschieden

Spielbericht

Bei bestem Fußball-Wetter reisen die Männer vom SV Werl-Aspe II zum Orts-Nachbarn nach Bexterhagen. Dort erwartet sie neben dem guten Wetter auch ein ungewöhnlich guter Rasen. Bei so schönen Bedingungen fehlen nur der Sieg und die drei Punkte, um den Pfingstmontag perfekt zu machen. Wieder mit einem gut bestückten Kader soll es also nicht unmöglich sein, in diesem Spiel Punkte zu holen. Gerne wollen sie mit einem Sieg den Tabellennachbarn distanzieren. Mit einem 1:1-Remis endet letztlich das Duell der Nachbarvereine. „Von der ersten Halbzeit tun mir noch die Augen weh, in der zweiten Hälfte sind wir dann wenigstens besser in der Partie gewesen“, ist die kurze Zusammenfassung von TuS Bexterhagen II-Coach Dennis Lütkehölter wahrlich keine Beschönigung des Gesehenen.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

 

Dominik Niekamp

Gut eingestimmt, geht es in die Partie. Erste Etappe zum gewünschten Ziel lautet, nicht direkt in Rückstand geraten. Denn in den vergangenen Spielen laufen die Werl-Asper oft einer Hypothek hinterher. Das soll nicht noch einmal passieren. Zu erwarten ist auch eine kämpferische und bissige Gastgeber-Truppe. Es soll also voll konzentriert gespielt und verteidigt werden. In der Tat scheinen beide Teams nicht ihren besten Tag erwischt zu haben. Zahlreiche Ballverluste kennzeichnen das Spiel der Gäste. Den Gastgebern ist anzumerken, dass Zielspieler Dominik Niekamp im Sturmzentrum deutlich vermisst wird. „Wir hatten keinen Fixpunkt und Abnahmespieler, wenn wir mal über außen durchgebrochen waren“, so konstatiert Reds-Coach Dennis Lütkehölter.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

„Wichtiger Treffer zur richtigen Zeit“

 

Nicolas Kraus

Wie zu erwarten geht die Partie los. Beide Seiten schenken sich nichts und zeigen einen offenen Kampf. Bexterhagen II investiert viel, arbeitet immens gegen den Ball und gibt den Gästen nicht viel Raum zum Atmen. Sie sind bissig im Zweikampf und suchen den spielerischen Weg durch die gegnerische Abwehr. Aber die SVWA II-Abwehrreihe ist wachsam und kann viele Bälle rechtzeitig vereiteln. Immer wenn die Heerser Bruch-Boys ihr Aufbauspiel aufziehen können, bringen sie die Gastgeber-Defensive ins Schwimmen. Es dauert jedoch einige Anläufe, bis es den erhofften ersten Treffer des Tages gibt. Dieser resultiert nach 16 Minuten durch einen schnellen Seitenwechsel und einem langen Ball von Nicolas Kraus auf Noah Elias Kryeziu (Bild rechts), der mit Tempo in den Sechszehner geht und den Ball eiskalt am Bex II-Keeper Max Mäscher vorbeischiebt. „Ein wichtiger Treffer zur richtigen Zeit“, findet Gäste-Akteur Marius Grimm. „Da fehlen uns Tempo und Stellungsspiel. Das darf so nicht fallen“, bemängelt Grimm gegenüber Lippe-Kick.

 

 

Lambracht hält zunächst die weiße Weste

 

Tim Lambracht

Der Gastgeber sucht Mittel und Wege, um diesen Spielstand zu egalisieren. Dennoch finden sie kaum Optionen zum adäquaten Abschluss. Ebenfalls die Werl-Asper-Angriffszüge sind nicht ganz so erfolgreich, bis auf einen Versuch. Hier wird Kryeziu wieder gut auf der Seite geschickt, setzt sich durch und kann wieder den Ball im Tor unterbringen. Der Unparteiische Sanel Krijestorac will hier jedoch leider eine Abseitsposition gesehen haben. Bis zur Pause plätschert die Partie so dahin. Die Gäste haben noch einen weiteren guten Abschluss, den Max Mäscher gekonnt über die Latte lenkt. Die Bexterhäger haben eine Menge Standards, die fast allesamt vom starken Tim Lambracht im Werl-Asper Kasten gepflückt werden. Zweimal hält der Keeper dazu im Eins-gegen-eins mit Firas Salih Yousif prächtig. Also bleibt es bei der knappen Führung. So geht es auch in die Kabine.

 

 

Offene Angelegenheit

 

Salvatore Völkel

Nach der Pause wollen die Schützlinge von Chef-Coach Salvatore Völkel mit mehr Ordnung und besserem Zugriff aus einer stabilen Defensive in die Offensive drängen. Bedauerlicherweise bekommen sie es aber nicht sonderlich gut hin. Bexterhagen II will unbedingt den Ausgleich, wirkt aber etwas zu verspielt. So bleibt es weiterhin offen. Umso länger dieser Spielstand hält, umso mehr Unruhe kommt ins Spiel. Die größeren Chancen liegen jedoch auf der Gäste-Seite.

 

 

 

Bewekenhorn-Freistoß-Hammer bringt den späten Punktgewinn

 

Christoph Bewekenhorn

Besonderer Unmut kommt bei der zweiten falschen Abseitsentscheidung gegen Nihat Durmaz hoch. Durmaz ist nämlich in der eigenen Hälfte gestartet und bereits auf dem Weg Richtung Tor, doch der Pfiff bremst ihn aus. Wie es dann letztendlich kommen muss, fangen sich die Werl-Asper in der Schlussminute den Ausgleich. Eine etwas strittige Foul-Entscheidung beschert dem Gastgeber einen Freistoß 18 Meter halbrechts vor dem Tor. Der von Christoph Bewekenhorn getretene Ball fliegt flach ins lange Eck. Tim Lambracht wirft sich dazwischen, doch das Objekt der Begierde springt ihm unter den Armen durch. In der Nachspielzeit werfen die Werl-Asper noch einmal alles nach vorne und drängen den Gastgeber vollkommen in die Defensive. Freistoß, Ecke, Abschluss und ein Pfostentreffer. So viel ist allein in der Nachspielzeit los. Aber ein weiterer Treffer soll nicht fallen.

 

 

„Konnten nicht an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen“

 

Dennis Lütkehölter

In der zweiten Hälfte sieht der TuS Bexterhagen II-Coach sein Team klar besser. „Wir hatten viele Halbchancen, es fehlte oft die letzte Sauberkeit in der Ausführung“, hat er dies zu beanstanden. Die Gäste wissen sich nur noch mit langen Schlägen zu befreien. „Das späte Ausgleichstor ist mehr als verdient gewesen. Ich muss sagen, dass Werl-Aspe II als Tabellendritter der Rückrunde ein wirklich schlechtes Spiel gemacht hat. Wir konnten es nicht zu einem Sieg bringen, da wir auch nicht an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen konnten“, bilanziert Dennis Lütkehölter im Gespräch mit Lippe-Kick.

 

 

 

„Wir hatten den Drang, aber zu wenige Ideen“

 

Marius Grimm

Marius Grimm bilanziert nach diesem ereignisreichen und kurzweiligen Nachbarschafts-Vergleich gegenüber Lippe-Kick: „Insgesamt eine Punkteteilung, die wohl gerecht ist. Bexterhagen II hatte mehr Ballbesitz und Spielanteile, aber wenig Drang zum Tor. Wir hatten zwar den Drang, aber leider zu wenige Ideen, diese häufig genug zu erarbeiten. Nun haben wir eine Woche spielfrei, ehe es dann zum letzten Spiel in dieser Saison geht.“ Am Sonntag, 11. Juni 2023, steht die finale Begegnung beim Tabellendritten TuS Asemissen II auf dem Programm. Um 13.00 Uhr erfolgt der Anstoß.

 

Fazit: Letztlich entspricht dieses Unentschieden den Verhältnissen auf dem Spielfeld. Beide Teams besitzen allerdings noch Abschlussaktionen, um den Siegtreffer zu erzielen. Es ist kein gutes, aber ein spannendes B-Liga-Spiel.

 

Tore:
0:1 Noah Elias Kryeziu (16. Min.)
1:1 Christoph Bewekenhorn (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 28

Spielort

Sportplatz Bexterhagen
Bexterhagen, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bexterhagen II011Draw
SV Werl-Aspe II101Draw

More in