Connect with us

Reds überrollen Schötmar II mit Tor-Festival

Spielbericht

(hk). Keine Chance hat der bisher so starke Aufsteiger bei den Reds am Alten Postweg. Gleich sieben Gegentore schlucken die Gäste an diesem Tag. TuS-Trainer Dennis Lütkehölter ist trotzdem nicht ganz zufrieden. „Es war kein schönes Spiel. In der ersten Halbzeit haben wir uns eine komfortable Führung rausgeschossen, weil wir unsere Chancen heute mal genutzt haben. Mit dem 5:0 zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel dann für beendet erklärt. Kaum noch Körperspannung und wenig Konzentration. So kriegen wir einen Konter nach eigenem Eckball und zwei direkte Freistöße ins Tor. Klare Torchancen lassen wir liegen, da wir sie nicht sauber zu Ende spielen. Das Ergebnis ist okay, die Leistung war es über weite Strecken aber nur bedingt.“

 

Euer starker Finanz-Experte an eurer Seite! Schaut gerne vorbei!

 

 

„Wir nehmen den Sieg gerne mit“

 

Patrick Jasper

Während die Gäste zu Beginn der Partie eine klare Einschussmöglichkeit haben, dominieren die Gastgeber spätestens mit dem ersten Treffer das Geschehen. Das 2:0 fällt im Endeffekt ähnlich. Jascha Klatt ist beide Male der Abnehmer am zweiten Pfosten, nachdem über die rechte Seite mit Tempo vorbereitet wird. Das 3:0 erzielt der Kapitän Patrick Jasper mit einem tiefen Lauf in den Strafraum und einem konzentrieren Abschluss ins lange Eck. Für das 4:0 ist Dennis Haugk per Elfmeter zuständig. Kurz nach dem Wechsel erzielt der eingewechselte Saad Shamo Yousif das 5:0. Die weiteren TuS-Tore erzielen Firas Salih Yousif und Abou Soumah, die beide toll im Zentrum freigespielt werden. „Wir nehmen den Sieg gerne mit. Haben auch gesehen, wie wir relativ einfache Tor erzielen können, wenn wir über außen ins Tempo kommen und den Ball dann schön abspielen. Andere Inhalte haben wir nicht gut umgesetzt. Wir müssen uns für nächste Woche steigern, sonst wird es schwer, erneut siegreich zu sein“, bilanziert ein gewohnt selbstkritischer TuS Bex II-Coach Dennis Lütkehölter im Gespräch mit Lippe-Kick.

 

„Nichts umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten“

 

Ersan Dargecit

Eine mögliche Ursache für den schwachen Auftritt seiner Mannschaft hat Gäste-Kicker Ersan Dargecit ausfindig gemacht: „Der Platz war sehr schwer zu bespielen.“ Aus alter Erfahrung wissen die TSV Schötmar II-Akteure nämlich nur allzu gut: „Auf solchen Plätzen tun wir uns allgemein schwer, da hat Bexterhagen II den Heimvorteil gut genutzt und verdient gewonnen.“ Ein weiteres Problem liegt im eigenen Handeln: „Nichts, was wir uns vorgenommen hatten, konnten wir umsetzen und so war die Niederlage verdient.“ Mit sieben Zählern und Tabellenplatz neun haben sie einen Vorsprung von sieben Punkten auf einen Abstiegsplatz. Vielleicht präsentiert sich Dargecit auch deshalb völlig entspannt: „Es ist bitter, aber solche Niederlagen können wir gelassen hinnehmen. Ich denke mal, dass wir es im nächsten Spiel wieder besser machen werden.“

 

 

Fazit: Dieser Sieg ist definitiv berechtigt. Bereits zur Halbzeitpause ist die Partie längst entschieden. Die wie entfesselt aufspielenden Bexterhäger spielen mit dem Aufsteiger Katz und Maus, gestatten ihm nicht den Hauch einer Möglichkeit. Ein chancen- wie torreiches Fußballspiel mit einem hohen Unterhaltungswert.

 

 

Tore:
1:0 Jascha Klatt (10. Min.)
2:0 Jascha Klatt (20. Min.)
3:0 Patrick Jasper (28. Min.)
4:0 Dennis Haugk (per Elfmeter; 35. Min.)
5:0 Saad Shamo Yousif (48. Min.)
5:1 Batuhan Ok (53. Min.)
5:2 Lennard Ricken (61. Min.)
6:2 Firas Salih Yousif (78. Min.)
7:2 Aboubacar Soumah (81. Min.)
7:3 Duart Ajeti (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. September 2022 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 6

Spielort

Sportplatz Bexterhagen
Bexterhagen, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bexterhagen II437Win
TSV Schötmar II033Loss

More in