Connect with us

Grandioser Soumah schnürt den Hattrick

Spielbericht

Wer hätte das gedacht!? Nach der enttäuschenden Leistung und der 0:1-Niederlage in Ahmsen, melden sich die Reds eindrucksvoll zurück. Am Ende steht ein verdienter 3:0-Erfolg gegen das Topteam aus Lipperreihe.

 

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite!

 

 

Max Mäscher

„Unser Plan ist aufgegangen. Die Jungs haben genau das umgesetzt, was wir uns überlegt hatten. Jeder hat sich total für das Team eingebracht. Ich bin sehr stolz“, so ein zufriedener TuS-Trainer Dennis Lütkehölter. In einem abwechslungsreichen Spiel haben die Gäste nach zwölf Minuten die erste gute Gelegenheit. Doch Max Mäscher im Tor hält einen Schuss aus 18 Metern spektakulär. Die Hausherren machen es danach immer besser. Erste Gelegenheiten können noch nicht verwertet werden. In der 31. Minute ist es dann Abou Soumah, der nachsetzt und aus kurzer Distanz den Ball über die Linie drückt. In der 42. Minute steht Kai Hansen (Bild rechts) plötzlich frei vorm Gäste Fänger, doch dieser entschärft perfekt. „Da hatte ich gedacht, dass wir sowas nutzen müssen. Doch letztlich sind wir nicht bestraft worden, da alle sensationell auf Zug geblieben sind“, berichtet Lütkehölter im Gespräch mit Lippe-Kick.

 

„Unser Plan ist voll aufgegangen“

 

Aboubacar Soumah

In der zweiten Halbzeit starten die Gäste gut, doch große Gelegenheiten bleiben trotzdem aus. In der 61. Minute ist es erneut Soumah, der nach einem tiefen Lauf den Ball eiskalt am Torwart vorbeischießt. Nach 70 Minuten macht Soumah der Hattrick perfekt und sorgt mit dem 3:0 für die Entscheidung. Kurios: Nach dem Treffer bekommt er vom umsichtigen Schiedsrichter Volker Offel wegen Trikot ausziehen die gelbe Karte. Leider hat er vorher auch schon gelb, sodass er den Platz verlassen muss. Gegen Ende hätten die Hausherren das Ergebnis noch höher schrauben können, doch vielversprechende Konter werden schlampig vergeben. „Trotz personeller Not und Spielern auf ungewohnten Positionen, haben wir kämpferisch und taktisch eine tolle Leistung gezeigt. Wir haben den Gästen mit unserem Verhalten bewusst ein wenig den Zahn gezogen. Auch das war Teil des Plans und er ist voll aufgegangen. Kompliment an alle. Das war sehr stark, Jungs!“

 

Fazit: Was für ein exzellenter Matchplan von Chefcoach Dennis Lütkehölter, der sich auf die Trefferkünste von seinem unglaublichen Stürmer Aboubacar Soumah und auf eine mannschaftlich geschlossene Leistung verlassen darf. Ein hochverdienter und überzeugender Sieg der Reds.

 

Tore:
1:0 Aboubacar Soumah (35. Min.)
2:0 Aboubacar Soumah (57. Min.)
3:0 Aboubacar Soumah (62. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. Oktober 2022 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 8

Spielort

Sportplatz Bexterhagen
Bexterhagen, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bexterhagen II123Win
TuS Lipperreihe II000Loss

More in