Connect with us

Reds ringen Grastrup/Retzen nieder

Spielbericht

(hk). Ein hart umkämpfter 2:1-Erfolg steht am Ende für die Hausherren. „Wir haben uns den Sieg hart erarbeitet. Hatten in einigen Momenten das nötige Spielglück und mit Max Mäscher einen überragenden Fänger in unseren Reihen“, erklärt TuS Bexterhagen II-Coach Dennis Lütkehölter bei Lippe-Kick.

 

Ihr wollt den ersten lippischen Fußballkalender haben? Dann meldet euch hier:

 

 

 

In der ersten Halbzeit ist das Spiel recht ausgeglichen. Sowohl Bexterhagens Marc Stühlmeyer, als auch Retzens Sascha Döller, treffen in der Anfangsphase nur den Pfosten.

Marc Stühlmeyer

Nach einer abgewehrten Ecke ist es Dominik Niekamp, der das richtige Timing besitzt, um den folgenden Flankenball ins Retzener Tor zu köpfen. 1:0 für die Reds. Max Mäscher (Bild rechts) vereitelt in der Folgezeit den Ausgleich, als er zweimal im Eins-gegen-eins die Oberhand behält. Im Anschluss an eine Retzener Ecke kontern die Gastgeber eiskalt. Firas Salih Yousif nimmt Tempo auf und bedient den mustergültig einlaufenden Marc Stühlmeyer. Dieser bleibt eiskalt und vollstreckt aus halblinker Position zur 2:0-Führung. Nach dem Wechsel drücken die Gäste auf den Ausgleich. Lütkehölter erkennt: „Wir wollten etwas kompakter stehen, sind aber dabei zu tief gerückt. Wir bekamen so zu spät Druck auf den Ballspieler.“ So müssen die Hausherren einige heikle Momente überstehen. Jedoch ist die Einstellung und die Bereitschaft, sich reinzuwerfen, überragend. „Wir hatten immer noch einen Fuß dazwischen.“ In der 76. Minute kommt Grastrup/Retzen dann zum Anschlusstor. Ein hoher Ball fliegt von außen durch den 16er und geht an Freund und Feind vorbei ins Gehäuse. Nun wird es spannend. Zweimal muss erneut Mäscher alles aufbieten, um einen Einschlag zu verhindern. Dann ist Feierabend. „Wir haben in der zweiten Halbzeit sehr leiden müssen, aber dazu waren wir bereit. Großes Kompliment an meine Jungs. Alle waren füreinander da. Der Spirit passt zurzeit. Retzen hat tolle Einzelspieler und heute etwas Abschlusspech. Eine Punkteteilung wäre durchaus möglich gewesen“, wollen sich die Hausherren aber keineswegs für den dritten Sieg in Folge entschuldigen.

 

Fazit: Ein berechtigter Sieg für den TuS Bexterhagen II, die einen fähigen Fänger Max Mäscher zwischen den Pfosten stehen haben.

 

Tore:
1:0 Dominik Niekamp (35. Min.)
2:0 Marc Stuhlmeyer (40. Min.)
2:1 Julien Rohmann (61. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
31. Oktober 2021 90' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 12

Spielort

Sportplatz Bexterhagen
Bexterhagen, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bexterhagen II202Win
TuS RW Grastrup-Retzen011Loss

More in