Connect with us

Reds bezwingen favorisierten TuS RW Grastrup-Retzen

Spielbericht

(dl). Der TuS Bexterhagen II meldet sich mit einem eindrucksvollen Erfolg zurück. Gegen den hochgeschätzten Gast aus Grastrup-Retzen spielen die Reds eine intensive und konzentrierte Partie und fahren trotz 65-minütiger Unterzahl den verdienten Dreier ein.

 

Euer starker und zuverlässiger Finanzpartner an eurer Seite? Meldet euch gerne!

 

 

Saad Shamo Yousif

„Ich muss den Jungs ein Kompliment aussprechen, wir haben aus den kleinen Nachlässigkeiten der letzten Wochen endlich gelernt und einen überzeugenden Auftritt hingelegt. Gerade die erste Halbzeit war mit das Beste, was wir bisher gespielt haben“, ist die Laune beim TuS-Trainer Dennis Lütkehölter, sehr gut. Nachdem die stärkste Offensive der Liga, in der fünften Minute einen exzellenten Konter fahren und der Ball im letzten Kontakt versprungen ist und somit leichte Beute für Fänger Max Mäscher darstellt, nehmen die Hausherren den Gästen, jegliche Offensivaktion weg und sind fortan die bessere Mannschaft. In der 21. Minute ist es Saad Shamo Yousif, der einen tollen Weg hinter die Kette läuft, den ankommenden Ball super verarbeitet und dann an Grastrup-Retzens-Torwart Andre Brandenburg zum 1:0 einschiebt. In der 28. Minute dann ein vermeintlicher Rückschlag, als Dennis Haugk nach einer eigenen Ecke im gegnerischen Strafraum die rote Karte sieht. „Ich habe nichts gesehen, aber es soll wohl so berechtigt gewesen sein. Das darf ihm natürlich nicht passieren“, sind es gerade in den letzten Wochen, die kleinen Momente, die die Spiele gegen die Reds entschieden haben. Nur zwei Minuten nach dieser Aktion startet Jascha Klatt (Bild rechts) von außen in die Tiefe und wird durch einen traumhaften Steckball von Timo Winter in Szene gesetzt. Diesen verwandelt er eiskalt ins kurze Eck.

 

„Haben endlich gezeigt, was wir leisten können“

 

Dominik Niekamp

In der zweiten Halbzeit kommt der Gast mit mehr Schwung aus der Kabine. Nutzen nun häufiger die personelle Überzahl und bringt Gefahr durch einige Hereingaben von außen. In der 64. Minute bekommen sie dann einen Foulelfmeter zugesprochen. Dieser wird sicher verwandelt. Dann ziehen die Reds ihre Joker. Abou Soumah und Dominik Niekamp kommen in die Partie und entscheiden diese in der 70. Minute, Soumah jagt dem Grastrup-Retzen-Abwehrspieler den Ball ab und bedient Niekamp im Zentrum. Dieser bleibt voll fokussiert und versenkt zum 3:1. Damit ist die Partie entschieden. Die Gäste treffen mit dem Schlusspfiff noch durch Philipp Fieseler zum 3:2-Endstand. „Es war eine kompakte Mannschaftsleistung. Auch zu zehnt haben wir kaum klare Chancen zugelassen und gut nach vorne gespielt. Zwei- bis dreimal brauchst du ein bisschen Glück, gerade gegen eine solch offensivstarke Mannschaft. Dagegen stehen dann ja der Platzverweis und der Elfmeter, was dir in solchen Spielen auch das Genick brechen kann. Doch wir waren mental und körperlich top drauf und haben darüber hinaus auch sehr gut den Ball bewegt. Ein verdienter Erfolg. Endlich haben wir mal gezeigt, was wir leisten können.“

 

 

Fazit: Völlig berechtigterweise gewinnt der TuS Bexterhagen II diesen Vergleich, weil sie an diesem Tag das bessere Team stellen. Es ist ein überzeugender Auftritt der Bex II-Boys.

 

Tore:
1:0 Saad Shamo Yousif (23. Min.)
2:0 Jascha Klatt (30. Min.)
2:1 Paul Valentin Lienekampf (per Elfmeter; 60. Min.)
3:1 Dominik Niekamp (75. Min.)
3:2 Philipp Fieseler (90. + 2 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. Oktober 2022 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 12

Spielort

Sportplatz Bexterhagen
Bexterhagen, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bexterhagen II213Win
TuS RW Grastrup-Retzen022Loss

More in