Connect with us

Eine Aufholjagd gelingt

Spielbericht

(ts). Der Führungstreffer für die Gäste fällt früh, doch kurz vor der Pause kann der TuS Bexterhagen III ausgleichen, in der zweiten Spielhälfte dann in Führung gehen, diese ausbauen und den Vorsprung ungefährdet über die Ziellinie bringen.

 

 

Ihr wollt Dinge umweltschonend auf die Reise schicken? Dann meldet euch mal hier!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Philipp Kalesse

Der Trainer ist trotz der Niederlage zufrieden. Philipp Kalesse, der Coach des FC Union Entrup II, sieht einen starken Tabellendritten auf dem Platz, der es seiner Mannschaft schwer macht, in dieser Partie Fuß zu fassen: „Bexterhagen war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Durch Konter wurden wir immer wieder gefährlich. Durch einen der Konter gehen wir dann auch in Führung.“ Tim Robert Kruse (Bild rechts) trifft nach zwölf Spielminuten.
Diese Führung hält bis kurz vor dem Pausenpfiff, als Christoph Bewekenhorn einen Strafstoß einnetzen kann und den Spielstand ausgleicht.
In der zweiten Spielhälfte hält Kelesses Team „weiterhin gut dagegen“, setzt Konter, muss allerdings doch den zweiten Gegentreffer hinnehmen, der den Gastgebern die Führung beschert. Erneut ist Bewekenhorn erfolgreich.
Ab der 78. Spielminute unterstützt Philipp Kalesse selbst seine Mannschaft tatkräftig auf dem Platz, jedoch fällt neun Minuten später ein weiterer Gegentreffer, mit dem „das Spiel dann gelaufen“ ist. Dieses Mal trägt sich Benjamin Fuchs in die Torschützenliste ein.
Kalesse ist dennoch zufrieden mit der gebotenen Leistung und weiß, woran es festzumachen ist, dass in dieser Partie nicht mehr zu holen war: „Insgesamt eine kämpferisch gute Vorstellung von uns. Die Niederlage geht trotzdem in Ordnung, da uns, durch die zahlreichen Ausfälle, im Spiel nach vorne die Durchschlagskraft fehlt.“

 

 

Fazit: Für den FC Union Entrup II ist an diesem Abend nicht mehr drin, tabellarisch hat das aber keine dramatischen Auswirkungen und man kann bereits am Wochenende wieder zu punkten versuchen.

 

 

Tore:
0:1 Tim Robert Kruse (12. Min.)
1:1 Christoph Bewekenhorn (44. Min.), Strafstoß
2:1 Christoph Bewekenhorn (56. Min.)
3:1 Benjamin Fuchs (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. Mai 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 25

Spielort

Sportplatz Bexterhagen
Bexterhagen, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bexterhagen III123Win
FC Union Entrup II101Loss

More in