Connect with us

Ein klarer Sieg für den Spitzenreiter

Spielbericht

(ts). Das Ergebnis stimmt für den TuS Bexterhagen III nach Abpfiff, doch die Leistung ist verbesserungsfähig. Lange führt man mit nur einem Treffer Vorsprung und nutzt seine Chancen nicht, um den Sieg frühzeitig zu sichern.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Job? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Niko Block

Niko Block trifft in der sechsten Spielminute zum 1:0 für die Gastgeber. Jan Schulmeister, der Trainer des TuS Bexterhagen III, ist mit „den ersten zehn Minuten“ des Spiels einverstanden. Was er allerdings im Anschluss sieht, ist, dass seine Mannschaft es sich „selbst schwermacht“. Den Widersacher sieht Jan Schulmeister fast ausschließlich mit langen Bällen agieren, wobei gelegentlich auch Freistöße dazu dienen, den Ball in Richtung des Bexterhäger Gehäuses zu schlagen, um dort auf Möglichkeiten zu spekulieren. Es bleibt beim frühen Treffer in dieser Halbzeit und man geht mit einer knappen Führung in die Kabine.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Es wird besser

 

Rokan Salih Yousif

Nach dem Seitenwechsel tritt der TuS Bexterhagen III derart auf, dass Jan Schulmeister zufriedener mit dem Geschehen ist, jedoch nicht in vollem Umfang. Seine Elf macht es „besser“ als in Spielhälfte eins, jedoch nur „bis zum letzten Drittel“. Vor dem Tor spielt man es nicht gut zu Ende oder lässt „Chancen liegen“, berichtet Schulmeister. In der 74. Spielminute kann Rokan Salih Yousif Yousif den Vorsprung dennoch auf 2:0 ausbauen. In der 83. Minute trifft Moritz Rogalski zum 3:0 und den finalen Treffer zum 4:0 erzielt Rafal Szymanski in der 88. Spielminute.

 

 

Schulmeisters Fazit

 

„Das hätte heute alles einfacher für uns sein können, aber wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht“, resümiert Jan Schulmeister, der sich gewünscht hätte, dass man die entscheidenden Tore früher erzielt und im Abschluss konzentrierter und entschlossener vorgeht.

 

 

Eine deutliche Mahnung vor der nächsten Partie

 

 

Jan Schulmeister

„Das nächste Spiel gegen Leopoldshöhe II wird nicht so verlaufen, das kann ich schon versprechen und spielen wir da nicht konzentrierter, haben wir ein ernsthaftes Problem. Leo II spielt nämlich Fußball und nicht nur lang Holz“, lautet der deutliche Appell, den Jan Schulmeister an seine Mannschaft richtet. Der anstehende Widersacher hat momentan einen grandiosen Lauf und ist in diesem Jahr noch ungeschlagen. Mehr noch: 31 Treffer und ein Gegentor in den letzten vier Spielen – das wird ein Gegner, der dem TuS Bexterhagen III absolute Konzentration abverlangen wird.

 

 

Ein Coach, der mitfiebert

 

„Trotzdem danke an meine Jungs für den Sieg. Nur, noch so ein Spiel und meine Pumpe läuft gar nicht mehr“, beendet Schulmeister seinen Kommentar zu diesem Match. Man darf gespannt sein, ob er in der anstehenden Partie aufgrund dessen, was er auf dem Feld zu sehen bekommt, entspannt bleiben kann.

 

Fazit: Sieg für den Tabellenführer. Den am nächsten Spieltag eine deutlich schwierigere Aufgabe erwarten dürfte.

 

Tore:
1:0 Niko Block (6. Min.)
2:0 Rokan Salih Yousif Yousif (74. Min.)
3:0 Moritz Rogalski (83. Min.)
4:0 Rafal Szymanski (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
23. April 2023 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 20

Spielort

Sportplatz Bexterhagen
Bexterhagen, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bexterhagen III134Win
SC Bad Salzuflen II000Loss

More in