Connect with us

Ein lustiges Schützenfest zum Saisonende

Spielbericht

(ts). Der SC Lemgo/West nimmt die Partie von Anfang an nicht ernst und mag sich lieber mit Spaß aus der Saison verabschieden und so wurde es eine unterhaltsame Begegnung, die torreich und mit vielen lachenden Gesichtern endet.

 

Ihr wollt Dinge umweltschonend auf die Reise schicken? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Florian Albrink

„Es war ein herrlicher Fußballtag in Bexterhagen“, kann Jan Schulmeister feststellen. Der Coach des TuS Bexterhagen III ist rundum zufrieden mit dem Spiel und – vor allem – den Festivitäten drumherum. Er sieht ein „lustiges letztes Spiel“ von beiden Teams und spricht von „Kaltgetränken“, die genossen werden. Für ihn ist das Ergebnis irrelevant. Er ist froh, dass man seinem Co-Trainer, Florian Albrink, einen „würdigen Abschluss“ der Saison bereiten und ihn würdig in seinen neuen Aufgabenbereich verabschieden kann. Albrink feiert sich selbst mit drei Treffern und Jan Schulmeister richtet seine Worte an ihn, als er sagt: „Danke an Flo, für die letzten zwei Jahre. Ab jetzt ist er der Oliver Bierhoff der dritten Mannschaft in Bexterhagen.“

 

Der irrelevante Spielverlauf

 

„Das Spiel war von Anfang an als Spaßspiel angesetzt“, erklärt Andreas Linne, der Coach des SC Lemgo/West, zum Zustandekommen des Ergebnisses.
Um keine Zweifel aufkeimen zu lassen, kann er noch hinzufügen: „Wir haben mit Frauen gespielt und wollten nur unseren Spaß haben.“
Angesichts dieser Umstände sei der Spielverlauf hier nicht in der üblichen Dramatik geschildert:
Florian Albrink trifft dreimal, Marc Gagelmann zweimal, Tobias Becker viermal und Nuri Khalaf zweimal. Jens Reitemeier und Marcel Werner sind jeweils einmal erfolgreich. Das macht 13. Andre Kreilaus erzielt, mit dem 7:1 in der 70. Spielminute, den Ehrentreffer für den SC Lemgo/West.

 

 

Torfestival zur Sommerpause

 

Alles in allem, ist es ein Spaß-Kick, der eine willkommene Abwechslung im ernsten Liga-Alltag darstellt und die Sommerpause in einer Weise einläutet, wie es ihr gebührend erscheint, zumal es nicht wirklich etwas zu gewinnen oder verlieren gibt. So spielt man sich auf dem Platz in die richtige Stimmung, um im Anschluss das Saisonende zu zelebrieren.

 

 

Allseits zufriedene Töne

 

 

 

Jan Schulmeister

Jan Schulmeister lobt den Tag nach dem Abend und erlebt einen herrlichen letzten Spieltag in Bexterhagen: „Ich denke, der Tag war absolut gelungen und ich glaube, die Letzten sind jetzt noch am Platz. Danke an Lemgo/West nochmal. Ich hoffe, der Kater ist nicht zu groß.“
Man zieht an einem Strang, um dieses Fest zu ermöglichen.
Zur Erinnerung: Der SC Lemgo/West hat auf das Heimrecht verzichtet und so seinen Teil dazu beigetragen, dass alle drei Mannschaften des TuS Bexterhagen ihre Spiele auf dem heimischen Geläuf austragen können.
Was abenteuerlich gewesen wäre: Andreas Linne hätte noch eine interessante Variante im Ärmel gehabt: „Normalerweise lasse ich beim letzten Spiel immer losen, wer wo spielt. Heute haben wir alles locker gesehen und auch verdient verloren, aber das ist egal.“

 

 

Das letzte Treffen vor der Pause

 

 

Für die Mannschaft des TuS Bexterhagen steht am kommenden Wochenende eine weitere Zusammenkunft an. Jan Schulmeister wird sich noch einmal, im kleineren Kreis, mit der Mannschaft treffen. Wahrscheinlich geht es dabei nicht primär um spieltaktische Angelegenheiten: „Samstag gibt es nochmal einen Mannschaftsausflug ins schöne Willingen und dann haben die Jungs sich auch eine Pause verdient.“ Man darf darauf gespannt sein, inwiefern hier Körper und Geist beansprucht werden.

 

 

Fazit: Es klingt gut, was man hier liest und es ist sicherlich ein lustiger und entspannter Abschied in die Sommerpause, bei dem man gern dabei gewesen wäre.

 

Tore:
1:0 Florian Albrink (13. Min.)
2:0 Marc Gagelmann (38. Min.)
3:0 Tobias Becker (40. Min.)
4:0 Tobias Becker (42. Min.)
5:0 Florian Albrink (45. Min.)
6:0 Marc Gagelmann (60. Min.)
7:0 Jens Reitemeier (60. Min.)
7:1 Andre Kreilaus (70. Min.)
8:1 Tobias Becker (71. Min.)
9:1 Marcel Werner (75. Min.)
10:1 Florian Albrink (75. Min.)
11:1 Nuri Khalaf (86. Min.)
12:1 Nuri Khalaf (87. Min.)
13:1 Tobias Becker (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. Juni 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 26

Spielort

Sportplatz Bexterhagen
Bexterhagen, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bexterhagen III5813Win
SC Lemgo/West011Loss

More in