Connect with us

Effizienter TuS siegt deutlich

Spielbericht

(ab). Der TuS Bexterhagen III gewinnt klar mit 6:0 gegen den SC St. Pauli II.

 

Ein Ergebnis, das auch TuS-Coach Jan Schulmeister sehr zufriedenstellt: „Die Jungs haben das umgesetzt, was ich mir gewünscht habe. Den Ball gut laufen lassen und sehr effizient vor dem Tor, das sah teilweise richtig gut aus und so, wie wir uns das vorstellen. Das war eine sehr gute, geschlossene Mannschaftsleistung.“ Hilfreich sind da aber auch die beiden frühen Tore.

Tobias Becker

Ein Eigentor von Thomas Görzen und der erste von insgesamt drei Treffern von Tobias Becker sorgen für ein frühes 2:0. „Danach war es schwer für den Gegner, da der Ball gut in unseren Reihen lief.“ Bis zur Pause erhöht Bexterhagen dank der Treffer von Alex Maksymowicz und Becker noch auf 4:0.

 

Auch im zweiten Durchgang lässt der TuS den Ball gut laufen und kann durch Maksymowicz und Becker auf 6:0 davonziehen. Schulmeister zollt auch seinen „Respekt an den Gegner. 6:0 hört sich zwar super an, aber ich gehe bei St. Pauli davon aus, dass sie in zwei, drei Wochen richtig gute Spiele zeigen werden. Da steckt mehr drin. Die Jungs müssen sich noch finden und dann kommt der Rest automatisch. Eine sehr faire und respektvolle Mannschaft.“

 

Fazit: Der TuS Bexterhagen III zeigt ein überzeugendes Spiel und gewinnt deutlich gegen den SC St. Pauli II, der noch etwas Zeit braucht.

 

Tore:

1:0 Thomas Görzen (4. Min., ET)

2:0 Tobias Becker (9. Min.)

3:0 Alex Maksymowicz (39. Min.)

4:0 Tobias Becker (45. Min.)

5:0 Alex Maksymowicz (47. Min.)

6:0 Tobias Becker (65. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. September 2021 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 3

Spielort

Sportplatz Bexterhagen
Bexterhagen, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bexterhagen III426Win
SC St. Pauli II000Loss

More in