Connect with us

Das Spitzenspiel hält, was es verspricht.

Spielbericht

(ts). Wie zu erwarten war, ist dieses Spiel ein kampfbetontes und lässt an Spannung nicht zu wünschen übrig. Die Entscheidung fällt per Elfmeter. Am Ende des Tages festigt der TSV Schötmar II seine Tabellenführung und vermeidet vorerst, mit dem TuS Bexterhagen III einen weiteren Konkurrenten um die Tabellenführung auf den Plan gerufen zu haben. Für den Gastgeber ist es, angesichts des Spielverlaufs, eine vertane Chance, über die man sich sicherlich ärgert.

 

Ihr wollt Dinge auf die Reise schicken? Dann schaut mal hier!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Von Beginn an sieht Ersan Dargecit, der Trainer des TSV Schötmar II, seine Mannschaft vieles richtig machen. Celik stellt in der 11. und 13. Spielminute seine Stürmerqualitäten unter Beweis.

Kadir Demir

„Wir haben echt gut angefangen und das Spiel von Beginn an unter Kontrolle gehabt. Zwei lange Bälle auf Erdal Celik brachten uns ziemlich schnell mit 2:0 in Führung. Er hat die langen Bälle echt gut ausgenutzt und nichts anbrennen lassen“, erklärt Dargecit zufrieden.
Etwas leichtsinnig geht man danach mit gut erspielten Möglichkeiten um und muss dem Rechnung tragen: „Danach haben wir etliche Kontermöglichkeiten ziemlich leichtfertig verschwendet und wurden dann, nach einer Unachtsamkeit in der Defensive, dafür bestraft.“
Bevor es dann in die Pause geht, muss Kadir Demir nach einer guten Flanke „nur noch seinen Fuß hinhalten“, um zum 1:3 zu vollenden.

 

Zwei Fehler bestrafen die Reds

 

Nach der Pause wird es dann ein anderes Bild.
„Und so gingen wir mit einem guten Halbzeitstand in die Kabine. In der zweiten Hälfte haben wir dann komplett geschlafen. Wir wollten nicht mehr so wirklich und Bexterhagen drehte auf. Es wurde dann zwischenzeitlich ein Spiel zwischen Bexterhagen und unserer Abwehr“, erläutert Dargecit rückblickend die Anfangsphase der zweiten Halbzeit.
In dieser Dauerbedrängnis leistet die Abwehr ordentliche Arbeit, kann aber dennoch nicht verhindern, dass es noch einmal richtig spannend wird: „Überwiegend haben wir das auch gut verteidigt, aber zwei Fehler sind uns dann doch unterlaufen, weshalb wir die 3:1-Führung verspielten.“

 

„Haben es unnötig spannend gemacht“

 

In der 68. Minute steht es somit 3:3 und von nun an meldet der TSV Schötmar II sich zurück im Spiel und knüpft an die gute Leistung in der Anfangsphase der ersten Spielhälfte an: „Danach wurden wir erst wach und schalteten wieder einen Gang hoch. Ein berechtigter Elfmeter, den Kadir Demir verwandelte, brachte uns dann die Entscheidung.“
Dass es nochmal so packend wurde, gefiel dem neutralen Zuschauer mit Sicherheit. Ersan Dargecit hätte allerdings gern viel früher eine vorentscheidende Führung zugunsten seiner Elf gesehen: „Alles in allem haben wir es uns zwar unnötig schwer gemacht, aber der Sieg war dennoch berechtigt. Hätten wir ein bisschen disziplinierter gespielt, könnten wir das Spiel auch früher für uns entschieden haben.“

 

 

Fazit: Es war kein unwichtiger, vor allem ein verdienter Sieg in dieser Phase der Saison: Die Ligaspitze ist damit vorerst gesichert und man konnte den TuS Bexterhagen II auf Distanz halten.

 

 

Tore:
0:1 Erdal Celik (11. Min.)
0:2 Erdal Celik (13. Min.)
1:2 Daniel Dressel (20. Min.)
1:3 Kadir Demir (42. Min.)
2:3 Jan-Hendrik Piel (64. Min.)
3:3 Leone Alexander Werner (68. Min.)
3:4 Kadir Demir (74. Min.), Strafstoßtor

 

EDIT: Das Spiel wurde nachträglich mit 2:0 für den TuS Bexterhagen III gewertet, da der TSV Schötmar II nicht spielberechtigte Spieler eingesetzt hatte.

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. April 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 17

Spielort

Sportzentrum Leopoldshöhe
Schulstraße, Schuckenbaum, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33818, Deutschland

Ergebnisse

ClubGoalsSpielausgang
TuS Bexterhagen III2Win
TSV Schötmar II0Loss

More in