Connect with us

Bexterhagen III mit einer Glanzleistung

Spielbericht

(ts). Der in den letzten Wochen so kritische Jan Schulmeister hat nach diesem Match nichts zu bemängeln. Er lobt die Teamleistung und den Siegeswillen seiner Elf. Die Kritik der vergangenen Tage scheint gefruchtet zu haben und man verlässt siegreich den Platz, mit der Gewissheit, sein Bestes gegeben zu haben.

 

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite! Kommt vorbei!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Dennis Barnitzki

Dennis Barnitzki

Tobias Risy, der Obmann der TuS Helpup, bewertet die erste Spielhälfte insgesamt als „ausgeglichen“. Keeper Lutz Jonaitis kann zunächst einen Strafstoßtreffer vereiteln, muss allerdings in der 25. Spielminute hinter sich greifen, als Niko Block die Führung für die Gäste erzielt. Risy sieht den Gegentreffer als ein „unglückliches“ Tor, das durch konsequenteres Klären vermeidbar ist.
Jan Schulmeister, der Coach des TuS Bexterhagen III, bewertet das Geschehen anders. Er schreibt dem Widersacher eine einzige Großchance zu, die Keeper Dennis Barnitzki allerdings im Eins-gegen-eins vereiteln kann und sieht den Gegner darüber hinaus nicht viel Torgefahr verbreiten.

 

Der schmunzelnde Schulmeister

 

Kurz vor der Pause erzielt Marvin Schlueter (Bild rechts) den Ausgleichstreffer. Beide Sprachrohre sind sich einig, dass es sich hier um einen Flankenball handelt, der versehentlich seinen Weg ins Tor findet. Für die einen glücklich, für die anderen unglücklich.
Dazu weiß Jan Schulmeister amüsiert zu berichten: „Genau dasselbe Ding haben sie letzte Saison im Rückspiel gemacht, nur von der linken Seite. Da musste ich schon schmunzeln.“

 

Eine ungeplante Halbzeitansprache hält die Motivation hoch

 

Jan Schulmeister hatte sich zur Pause vorgenommen, seinen Jungs nicht mehr zu sagen, als dass sie so weiterspielen sollen. Es ergibt sich jedoch, dass er noch einige Punkte anspricht und das wirkt sich offenbar positiv auf die Motivation seiner Elf aus, die in der zweiten Spielhälfte richtig aufdreht.
„Ich glaube, in der zweiten Halbzeit war der Gegner nicht einmal vor unserem Tor beziehungsweise in der Nähe“, stellt Schulmeister zufrieden fest.

 

„Die Tore schenken wir zu leicht her“

 

In der 60. Minute kann Nils Gleisner (Bild rechts) das 2:1 erzielen und mit seinem zweiten Tor, fünf Minuten später, auf 3:1 erhöhen.
Robin Bartsch trifft in Spielminute 76 zum 4:1-Endstand und besiegelt einen starken Sieg seiner Elf.
Tobias Risy fasst das Geschehen der zweiten Hälfte aus seiner Sicht zusammen: „In der zweiten Halbzeit müssen wir verletzungsbedingt mehrmals wechseln und verlieren dann den Spielfluss. Die Tore schenken wir leider zu leicht her. Bexterhagen spielt das dann sehr solide runter und ist am Ende auch der verdiente Sieger.“

 

„Teilweise sogar One-Touch-Fußball“

 

Jan Schulmeister

Jan Schulmeister, der Coach des TuS Bexterhagen III, sieht das „beste Spiel in dieser Saison“ seiner Mannschaft: „Wir kamen immer besser ins Spiel, der Ball lief schnell, teilweise sogar One-Touch-Fußball. Wir haben uns zahlreiche Torchancen erarbeitet und verschießen sogar noch zwei Elfmeter. Man kann gar keinen explizit loben, weil alle richtig gut gespielt haben. Da war richtig Pfeffer drin und der Platz hat gebrannt, so wie ich es verlangt habe.“

 

Die geschickte Verbal-Akrobatik von Schulmeister

 

Schulmeister ist sich im Klaren darüber, dass er sich in den vergangenen Wochen sehr mit Lob zurückgehalten hatte, „selbst nach Siegen“. Die Leistung, die seine Mannschaft ihm in diesem Match bietet, ist jedoch gänzlich nach dem Gusto des Coaches und es wird klar, dass die Kritik ihren Sinn hatte. Nämlich, sein Team zu einer Vorstellung zu führen, wie man sie heute bewundern konnte. Schulmeister äußert zufrieden: „Aber gegen Helpup II hat die Truppe ein richtig gutes Spiel gemacht. Und so sollen sie bitte weiterhin spielen.“

 

 

Fazit: Bexterhagens dritte Mannschaft klettert auf den zweiten Rang der Tabelle. Der TuS Helpup II bleibt bis dato hinter den Erwartungen zurück und fällt auf Rang elf.

 

 

Tore:
1:0 Niko Block (25. Min.)
1:1 Marvin Schlueter (45. Min.)
2:1 Nils Gleisner (60. Min.)
3:1 Nils Gleisner (65. Min.)
4:1 Robin Bartsch (76. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. September 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 6

Spielort

Sportplatz Bexterhagen
Bexterhagen, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bexterhagen III134Win
TuS Helpup II101Loss

More in