Connect with us

Knapper Sieg, drei Punkte

Spielbericht

(ts). Der TuS Bexterhagen III verbucht seinen fünften Saisonsieg und kann berechtigterweise behaupten, dass aktuell nur zwei Defensivreihen der Liga erfolgreicher beim Verhindern von Gegentreffern sind. Natürlich schmeckt der Sieg noch ein bisschen besser als gewöhnlich, zumal es ein Derby ist.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Rafal Szymanski

Kubilay Ayar, der Trainer der TuS Leopoldshöhe II, sieht heute ein Match, in dem, aus seiner Sicht, alles drin ist: ein Sieg, ein Remis und auch eine Niederlage. Jan Schulmeister, der Coach des TuS Bexterhagen III, sieht es ähnlich, jedoch nicht in Gänze. In seinen Augen ist ein Sieg für seine Elf oder ein Unentschieden möglich. Er sieht in der 35. Spielminute, wie Rafal Szymanski den Ball scharf an die Fünf-Meter-Linie spielt, wo Erik Niekamp ihn dann ins Netz befördern kann und damit den Führungstreffer für sein Team erzielt.

 

 

Die richtige Reaktion bleibt aus

 

 

Erik Niekamp

Kubilay Ayar sieht diesen Treffer aus einem Fehler entstehen und erklärt, dass man von diesem Moment an dem Ergebnis hinterherläuft und die Moral mehr und mehr sinkt. Er hätte sich eine „Trotzreaktion“ der Mannschaft gewünscht, den unbeugsamen Willen der Akteure, den Fehler eines Mitspielers gemeinsam auszubügeln. Bis zur Halbzeit und zum Schlusspfiff fällt kein weiterer Treffer mehr und der TuS Bexterhagen III kann sich „Derbysieger“ nennen, auch wenn es nicht „das schönste Spiel“ seiner Elf war, wie Schulmeister sich offen eingesteht.

 

„Das war ein glücklicher Sieg“

 

Jan Schulmeister

Ob schön oder nicht, Jan Schulmeister ist mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: „Das war heute ein glücklicher Sieg, aber anhand der Chancen, die wir liegen gelassen haben, auch ein verdienter. Meine Jungs haben heute richtig gefightet.“
Er hatte vor nicht allzu langer Zeit noch die Einstellung mancher Akteure kritisiert. Die Mannschaft scheint nun diese Kritik angenommen zu haben und erfährt entsprechendes Lob für ihre Darbietung: „Kompliment für die kämpferische Leistung meiner Truppe.“
Den Gegner sieht er heute alles andere als schwach agieren und so findet er anerkennende Worte: „Respekt auch an Leopoldshöhe. Die haben eine gute Truppe und ich denke, nächste Saison werden sie ein Wörtchen mitreden, um den Aufstieg.“

 

 

Es gibt noch etwas zu tun

 

Kubilay Ayar (Bild rechts) sieht seine Mannschaft noch nicht „konstant genug, um mehrere Spiele hintereinander zu gewinnen“. In seinen Augen besteht das Team noch zu sehr aus Einzelspielern, die ihre Qualitäten haben. Was Ayar sich wünscht, ist eine Truppe, die miteinander verschmolzen ist und dementsprechend vorrangig als Team agiert. Dazu braucht es natürlich Zeit und Arbeit.

 

Leo II muss sich finden und kennenlernen

 

Heute sieht er seine Akteure miteinander diskutieren, nachdem der Gegentreffer fällt. Ayars Ziel ist es, aus seiner Mannschaft eine Einheit zu formen, die die Basis dafür bildet, dass die Qualitäten, über die man fraglos verfügt, in Gänze ausgespielt werden können.
Was er zudem feststellt, ist, dass seine Elf sich auf Rasen schwertut. Das gilt es auszumerzen.
„Wir sind eine junge, sehr lernfähige Truppe“, kann Kubilay Ayar jedoch zuversichtlich feststellen. Die Favoritenrolle weist er allerdings ganz klar von sich. Viele neue Spieler sind hinzugekommen. Das bedeutet, dass man sich finden und kennenlernen muss, bevor man sein Leistungspotenzial entfalten kann. Dieser Umstand lässt ihn jedoch einen stärkeren TuS Leopoldshöhe II für die Rückrunde ankündigen.

 

 

Fazit: Ein knapper Sieg, der die Zugehörigkeit des TuS Bexterhagen III zum Oberhaus der Liga festigt.

 

Tor:
1:0 Erik Niekamp (35. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. Oktober 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 8

Spielort

Sportplatz Bexterhagen
Bexterhagen, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bexterhagen III101Win
TuS Leopoldshöhe II000Loss

More in