Connect with us

Bex III muss verdienter Niederlage zustimmen

Spielbericht

(hk). Mit 2:5 verliert der TuS Bexterhagen III sein Heimspiel gegen die Zweitvertretung aus Grastrup/Retzen. Eine keineswegs überraschende Niederlage, waren die Gäste doch schon vor dem Spieltag drei Punkte und zwei Ränge besser platziert. Für Jan Schulmeister geht der gegnerische Erfolg allerdings absolut in Ordnung: „Grastrup/Retzen II hat verdient gewonnen.“ Weil: „Der Gegner war physisch stärker und hat die Zweikämpfe gewonnen“, so der Bex III-Trainer.

 

Ihr wollt Dinge umweltschonend auf die Reise schicken? Schaut mal hier hinein!

 

Von Henning Klefisch

 

Benjamin Fuchs

In solchen Spielen geben diese Tugenden eben den Ausschlag. Vor allem der Gewinn der zweiten Bälle ist entscheidend, warum Gra/Re II mehr Wucht und Spielkontrolle entwickelt. In den direkten Duellen sind die Männer von Coach Timo Drechshage deutlich aggressiver und widerstandsfähiger. Nach 17 Minuten gehen die Rot-Weißen mit 1:0 in Führung. Diesen Vorsprung gleicht Leone Alexander Werner (per Elfmeter; 32. Min.) aus. Noch vor der Pause erzielen die Gäste durch Jascha Prüssner (41. Min.) die erneute Führung. Die Bexterhäger beweisen eine tolle Moral und gleichen nach einer Stunde Spielzeit durch Benjamin Fuchs aus. Am Ende hat allerdings Grastrup/Retzen II den längeren Atem, markiert durch Paul Valentin Lienekampf (69.; 88. Min.) und Jannis Lorenz (90. + 3 Min.) die Treffer zum 5:2-Auswärtssieg.

 

„Spieler, die den Unterschied machen“

 

 

Jan Schulmeister

Bexterhagen III-Coach Jan Schulmeister resümiert bei Lippe-Kick: „Wir haben nichts von dem umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben und so verlierst du dann eben. Sie haben auf bestimmten Positionen Spieler, die den Unterschied machen. Umsonst stehen sie ja auch nicht oben.“ Mit seinem Team möchte er nicht allzu hart ins Gericht gehen, ist der Kontrahent einfach eine Nummer zu groß. Den TuS Rot-Weiß Grastrup/Retzen II beglückwünscht er artig. Trotzdem ist das Eigenverschulden nicht gänzlich von der Hand zu weisen: „Und wenn wir Sachen auf dem Platz nicht umsetzen, die wir vorher besprochen hatten, dann läuft eben mal nichts in so einem Spiel.“

 

 

 

Fazit: Ein berechtigter Auswärtssieg, denn Grastrup/Retzen II ist an diesem Tag spielstärker, weiß mehr mit den eigenen Möglichkeiten anzufangen und befolgt den gesteckten Plan gewissenhaft. Diese Sachlage unterscheidet sie von den Reds.

 

 

Tore:
0:1 k.A.
1:1 Leone Alexander Werner (per Elfmeter; 32. Min.)
1:2 Jascha Prüssner (41. Min.)
2:2 Benjamin Fuchs (59. Min.)
2:3 Paul Valentin Lienekampf (69. Min.)
2:4 Paul Valentin Lienekampf (88. Min.)
2:5 Jannis Lorenz (90. + 3 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. März 2022 0' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 14

Spielort

Sportplatz Bexterhagen
Bexterhagen, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bexterhagen III112Loss
TuS RW Grastrup-Retzen II235Win

More in