Connect with us

Klarer Sieg, halbwegs zufriedener Trainer

Spielbericht

(ts). Trotz eines ordentlichen Ergebnisses ist der Bexterhäger Coach nicht begeistert. Er sieht noch zu viele Fehler in der Defensive und bemängelt die Effektivität in der Offensive. Die Zuschauer sehen ein Match, dem man die sommerlichen Temperaturen anmerken kann und insgesamt sechs Treffer.

 

Euer Finanz-Partner an eurer Seite!

Von Thomas Sauerbier

 

Jan Schulmeister

Jan Schulmeister, der Coach des TuS Bexterhagen III, erlebt ein Match, bei dem die Hitze den Akteuren das Leben nach und nach schwerer macht: „Der Gegner hatte heute mehr mit den Temperaturen zu kämpfen als wir und ich denke, das Ergebnis geht in Ordnung, wenn ich überlege, was wir liegen gelassen haben. Alles macht man ja nicht rein, aber drei, vier mehr hätten es sein können.“

 

Die erste Hälfte

 

 

Tobias Becker

Der erste Treffer fällt sehr früh. Bereits in der fünften Minute erzielt Tobias Becker das 1:0 und Rafal Szymanski kann, in der 18. Minute, auf 2:0 erhöhen. Den Strafstoß in der 28. Spielminute kann dann Alexander Tissen verwandeln und Tobias Beckers Treffer zum 4:0, in der 38. Minute, markiert den Halbzeitstand.

 

Deutliche Kritik

 

Marc Gagelmann

Nach der Pause fällt, in der 49. Minute, ein Gegentor zum 4:1 durch Maximilian Ilgner und Jan Schulmeister kritisiert das Defensivverhalten und die miserable Chancenverwertung seiner Mannschaft aufs Schärfste, mit den klaren Worten: „Spielen wir gegen Mannschaften von oben, müssen wir uns nicht wundern, wenn sie die Chancen gegen uns rein machen. Und das Gegentor hätte nicht fallen dürfen. Das stört mich ganz gewaltig. Marc Gagelmann hätte alleine vier bis sechs Tore machen können. Wie gesagt, gegen Mannschaften von oben wird das bestraft. Sonst bin ich halbwegs zufrieden.“
Auch, wenn Darko Ivankovic, in der 62. Minute, noch das 5:1 erzielen kann, ist Schulmeister von der zweiten Spielhälfte insgesamt nicht sehr angetan, weiß diesen Auftaktsieg aber dennoch zu würdigen: „Es kamen alle zum Einsatz und wir haben gewonnen. Die zweite Halbzeit hat mir nicht gefallen und das war nur noch ein Sommerkick.“

 

Genesungswünsche

 

Er sendet einen Gruß an Tim König, den Torhüter des TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen III, der sich während der Partie verletzte und ausgewechselt werden musste: „Gute Besserung und werd‘ schnell fit.“ Eine sehr sportliche und menschliche Geste des TuS Bexterhagen III-Trainers.

 

Fazit: Ein Start mit einer Ausbeute von drei Punkten, bei dem der Coach noch Baustellen ausmachen kann, ist nicht das Schlechteste. Nun gilt es, diese Baustellen im Training anzugehen.

 

 

Tore:
1:0 Tobias Becker (5. Min.)
2:0 Rafal Szymanski (18. Min.)
3:0 Alexander Tissen (28. Min.), Strafstoßtor
4:0 Tobias Becker (38. Min.)
4:1 Maximilian Ilgner (49. Min.)
5:1 Darko Ivankovic (62. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. August 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 1

Spielort

Sportplatz Bexterhagen
Bexterhagen, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bexterhagen III415Win
TuS RW Grastrup-Retzen III011Loss

More in