Connect with us

Ergebnisse allein sind nicht das Ziel

Spielbericht

(ts). Vorrangig möchte TuS Bexterhagen III-Coach Jan Schulmeister eine optimale Leistung sehen. Das bleibt in dieser Begegnung aus. Zwar gewinnt man, doch der Coach vermisst so einige Tugenden in den Reihen seiner Elf und sieht sie weit entfernt vom Optimum.

 

Ihr braucht ein neues Outfit? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Jan Schulmeister

Jan Schulmeister ist überrascht: „Ich wurde Donnerstag vorgewarnt, dass wir kein gutes Spiel machen werden. Dass es wirklich so eintrifft, hätte ich nicht gedacht.“ Timo Lenniger, Spieler beim VfL Lieme II, berichtet auf der anderen Seite: „Es war, wie zu erwarten, ein schweres Spiel. Leider sind bei uns kurzfristig noch zwei Spieler ausgefallen. So sind wir leider mit ‚nur‘ 13 Mann angereist.“

 

Personalkomplikationen

 

Lenniger sieht den Gegner mehr Spielanteile haben, dennoch ist er mit der Defensivarbeit seiner Mannschaft zufrieden. Ein gesunder Teamgeist lässt die Mannschaft als Einheit agieren, in der jeder für jeden kämpft. Zudem macht Mittelfeldspieler Lukas Kroll (Bild rechts) einen guten Job zwischen den Pfosten. Die Personalsituation hatte ihn dort stehen lassen. In der 44. Spielminute fällt das 1:0 durch Nils Gleisner.

 

Ein ärgerliches Gegentor

 

Timo Lenniger

Ein „Ping-Pong-Tor“, meint Lenniger, nachdem man den Ball nicht richtig klären kann. Er nennt es „sehr ärgerlich“, dass dieser erste Gegentreffer fällt. Lenniger vermutet eine torlose erste Spielhälfte, wenn dieses erste Tor ausbleiben würde. In der Folge sieht er dann einen Verteidiger, eine Minute später, „über den Ball“ treten und Nils Gleisner mit seinem zweiten Treffer den 2:0-Halbzeitstand festmachen.

 

Der VfL und das Verletzungspech

 

Timo Lenniger muss mit Bedauern mitteilen: „Zwei Spieler von uns verletzten sich und so mussten einige Spieler durchspielen, die nach einer Verletzung eigentlich noch nicht die Kondition hatten.“ In der 54. Minute kann Lennart Reitmeier (Bild rechts) den Spielstand auf 3:0 erhöhen und in der 58. Minute erzielt Marc Gagelmann den letzten Treffer in diesem Match, das demnach mit 4:0 Toren für den TuS Bexterhagen III endet.

 

Jan Schulmeister erklärt seine Unzufriedenheit

 

Schulmeister macht unmissverständlich klar, dass die gebotene Leistung seiner Mannschaft nicht zufriedenstellend ist. Er sieht „leichte Ballverluste und unsaubere Ballannahmen“ und einen „fahrlässigen“ Umgang mit den eigenen Chancen. „Irgendwie dachte meine Mannschaft, dass man mit 20 Prozent spielen müsste. Von draußen war es nicht schön anzusehen“, berichtet er. Auch das „muntere“ Durchwechseln bringt keine Veränderung. Jeder sollte seine Chance bekommen, doch überzeugen konnte wohl kein Akteur den Coach. „Gegen Wüsten III wird das nicht der Fall sein und ich kann schon versprechen, dass das ein ganz anderes Kaliber wird. Mit 20 Prozent brauchst du da gar nicht antreten“, mahnt er deutlich vor der nächsten Partie gegen den Tabellendritten.

 

Ein großer Brocken wartet auf den TuS Bexterhagen III

 

Schulmeister prognostiziert, dass der SV Wüsten III sich am nächsten Sonntag Verstärkung aus der ersten Mannschaft holen wird, um weiterhin oben mitzuspielen. Wie er die Darbietung seines Teams ganz konkret einstuft, lässt sich seinen folgenden Worten entnehmen. Sieben bis acht Tore hätte man mit einer schlechten Leistung erzielen müssen, denkt er, doch: „Wir haben heute nicht schlecht, sondern unterirdisch gespielt. Wir müssen schnellstens wach werden und gegen Wüsten III eine ganz andere Leistung bieten, sonst kommt das böse Erwachen.“

 

Zufriedenheit beim VfL

 

Timo Lenniger ist auf der anderen Seite hingegen sehr zufrieden mit der gebotenen Leistung des VfL Lieme II. Sein Resümee fällt dementsprechend positiv aus: „Alles in allem kann ich den Jungs nur ein Kompliment aussprechen, bei uns hat sich jeder zu 100 Prozent reingehangen und für den anderen gekämpft.“

 

 

Fazit: Der TuS Bexterhagen III bleibt an der Tabellenspitze. Dort würde Coach Jan Schulmeister sicherlich auch gerne überwintern. So lassen sich seine Worte der Unzufriedenheit erklären, die trotz eines 4:0-Erfolges zu lesen sind.

 

Tore:
1:0 Nils Gleisner (44. Min.)
2:0 Nils Gleisner (45. Min.)
3:0 Lennart Reitmeier (54. Min.)
4:0 Marc Gagelmann (58. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
23. Oktober 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 11

Spielort

Sportplatz Bexterhagen
Bexterhagen, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bexterhagen III224Win
VfL Lieme II000Loss

More in