Connect with us

Die Reds bleiben ganz oben

Spielbericht

(ts). Dem TuS Bexterhagen III ist bewusst. Es ist kein Kantersieg und kein Spiel, in dem man über 90 Minuten Vollgas gibt, aber es ist ein Dreier, der die Tabellenführung sichert. Sollte man seine Pflicht weiterhin in dieser Art und Weise erfüllen, wird man aufsteigen.

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Zaun? Als Verein oder als Privatperson? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Benjamin Fuchs

Tobias Becker, der Kapitän des TuS Bexterhagen III, berichtet, dass man mit einer Spielsystemumstellung in dieses Match startet und ein „3-5-2“ spielt. Die Umsetzung klappt „gut“ und bereits in der zehnten Spielminute trifft Benjamin Fuchs zum 1:0. „Schön, zu sehen, wie flexibel wir sind“, freut sich Tobias Becker. Er sieht sein Team von Beginn an „spielbestimmend“ agieren. Der Treffer zum 2:0 fällt in der 40. Minute, wobei Rafal Szymanski (Bild rechts) der Torschütze ist. Sascha Flügge, der Trainer des VfL Lieme, stellt mit Bedauern fest, dass seine Mannschaft „nicht an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen“ kann, man dem Ball „nur hinterherrennt“ und sich, im Vergleich mit dem TuS Bexterhagen III, läuferische Defizite offenbaren. Man „kommt nicht in die Zweikämpfe“, berichtet Flügge. Maik Lappenbusch hat vor dem Pausenpfiff noch eine gute Torchance, die jedoch unvollendet bleibt. „Das wäre zwar nicht verdient gewesen, aber wer weiß, wie es dann gelaufen wäre“, gibt Sascha Flügge zu denken. So aber geht es mit diesem 2:0 in die Pause.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Leon Schmidt verhindert Schlimmeres

 

Sascha Flügge kann in der zweiten Spielhälfte mehrere „gute Einschussmöglichkeiten“ für den Kontrahenten notieren. Allerdings hat man am heutigen Tag einen „stark spielenden“ Leon Schmidt (Bild rechts) zwischen den Pfosten stehen, der die gegnerischen Chancen allesamt „vereitelt“. Man selbst erspielt sich „zwei weitere Einschussmöglichkeiten, die man hätte nutzen müssen“, lässt uns Sascha Flügge noch wissen. Diese bleiben jedoch ungekrönt. Tobias Becker beobachtet im zweiten Durchgang, dass man die Führung ein wenig „zu sehr verwaltet“ und es „leider verpasst, den Sack frühzeitig zuzumachen“. Es fällt jedoch kein weiterer Treffer in diesem Match und der TuS Bexterhagen III verbucht drei weitere Zähler.

 

Lob für den VfL Lieme

 

Tobias Becker

„Am Ende sind es drei ungefährdete, aber enorm wichtige Punkte, die wir uns an einem heißen Nachmittag verdient haben“, resümiert Tobias Becker. Zum Widersacher kann er sagen, dass man „selten in der Liga gegen ein faireres Team gespielt“ hat. „Ich meine damit nicht, dass sie Zweikämpfe scheuen, im Gegenteil. Aber diese führen sie fair. Sie provozieren nicht, lassen sich nicht provozieren und stehen zur Niederlage. Cool!“, fasst er seine Wertschätzung für den Gegner in Worte.

 

 

Positives Denken

 

Sascha Flügge stellt augenzwinkernd fest: „Leider sind wir wohl keine Sommerfußballer.“ Er sieht seine Elf heute „verdient“ verlieren, da man „nicht an seine Grenzen geht“. Darüber ist er zwar nicht erfreut, allerdings auch nicht enttäuscht. Man „zieht daraus seine Lehren“ und hat eine weitere Erfahrung gemacht, die man verwerten kann. Eine vorbildlich positive Einstellung. „Wir werden jetzt unter der Woche im Training ordentlich Gas geben, um das nächste Spiel besser zu gestalten“, kündigt Sascha Flügge noch an.

 

Fazit: Der Spitzenreiter siegt, erwartungsgemäß. Der VfL Lieme zieht seine Lehren. Damit haben beide Teams einen Gewinn erzielt.

 

Tore:
1:0 Benjamin Fuchs (10. Min.)
2:0 Rafal Szymanski (40. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. Mai 2023 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 23

Spielort

Sportplatz Bexterhagen
Bexterhagen, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bexterhagen III202Win
VfL Lieme000Loss

More in