Connect with us

Bexterhagen holt 0:2 auf dank Hotes-Doppelpack

Spielbericht

(ab). Der TuS Bexterhagen hat einen fast schon aussichtslosen 0:2-Rückstand gegen den SC Bad Salzuflen noch aufgeholt und in Unterzahl noch ein 2:2 herausgeholt.

 

Sahin Aytan

Vor allem in der ersten Halbzeit aber zeigen die Roten keine gute Partie. „Wir haben in der ersten Halbzeit nicht das umsetzen können, was wir uns vorgenommen haben“, hadert Co-Trainer Maximilian Ilgner. Der SC Bad Salzuflen dagegen kommt gut ins Spiel und führt nach einer halben Stunde nach dem Treffer von Alexander Gumin verdient mit 1:0. Interimstrainer Sahin Aytan ist „mit der Mannschaftleistung sehr zufrieden.“ Beim Pausenstand von 1:0 für seine Truppe kann er das auch durchaus sein.

 

Kaval erhöht, doch dann fehlt die Kraft

Auch im zweiten Durchgang ist der SCB weiter das bessere Team, wenngleich auch der TuS Bexterhagen besser ins Spiel kommt. „Wir haben gut gearbeitet, mit und ohne Ball“, lobt Aytan.

Marc Hotes

Tayb Kaval erzielt das 2:0 in der 55. Spielminute. Im direkten Gegenzug verkürzt Marc Hotes mit seinem ersten Treffer auf 1:2. Mit zunehmender Spieldauer werden die Beine der SCB-Kicker aber „immer schwerer und die Puste war nicht mehr da“, so Aytan weiter. Auch in Überzahl, ein TuS-Kicker muss mit gelbrot vom Platz, kann der SC Bad Salzuflen kaum noch dagegenhalten. Zehn Minuten vor Schluss erzielt Hotes den verdienten Ausgleichstreffer. „Vielleicht hätten wir mehr investieren müssen und mehr machen sollen, um das Spiel zu gewinnen, aber da haben wir wieder was zum Ansetzen für die kommende Woche und ich sehe dem Ganzen positiv entgegen“, urteilt Ilgner.

 

Aytan: „Wir brauchen noch zwei, drei Wochen“

Zumal in den kommenden Tagen und Wochen auch „ein paar Urlauber“ wieder zurückkehren. Maximilian Ilgner fordert aber auch, dass sich „die Mannschaft noch mehr ihrer Aufgaben bewusst“ wird, ist sich aber sicher, dass die Roten „in der kommenden Woche in Ahmsen eine gute Rolle spielen werden.“ Positiv in die Zukunft blickt auch Sahin Aytan: „Wir sind auf einem guten Weg, bald über 90 Minuten zu gehen. Das dauert aber noch zwei, drei Wochen. Uns haben auch ein paar Leistungsträger gefehlt. Ich hoffe, dass sie nächste Woche da sind und wir zu Hause das Spiel gewinnen.“ Zu Gast ist kommenden Sonntag die SG Leese/Hörstmar/Lieme.

 

Fazit: Der SC Bad Salzuflen spielt 70 Minuten lang gut mit, führt verdient mit 2:0, muss sich am Ende aber mit einem Punkt zufriedengeben. Bexterhagen belohnt die Aufholjagd mit dem Punktgewinn.

 

Tore:

0:1 Alexander Gumin (30. Min.)

0:2 Tayb Kaval (55. Min.)

1:2 Marc Hotes (56. Min.)

2:2 Marc Hotes (79. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. August 2021 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 1

Spielort

Sportplatz Bexterhagen
Bexterhagen, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bexterhagen022Draw
SC Bad Salzuflen112Draw

More in