Connect with us

Bex schnuppert am Punktgewinn

Spielbericht

(hk). Nach zwei klaren Heim-Erfolgen setzt es für den TuS Bexterhagen am Sonntag-Nachmittag wieder eine Niederlage. Das Ergebnis ist schlecht, aber die Leistung sorgt für Zuversicht bei den Hausherren. Co-Trainer Maximilian Ilgner verdeutlicht bei Lippe-Kick nämlich: „Wir können erhobenen Hauptes den Platz verlassen. Wir haben unglücklich verloren.“

 

Die kostenlose App für Amateurvereine? Schaut mal gerne hinein!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

T. Pries

Die Hausherren beginnen vielversprechend. Ben/Hoh hat zunächst einige Halbchancen. Die Kalletaler nutzen zwei individuelle Aussetzer der Bexterhäger, weshalb sie nach einem Doppelschlag von Thomas Pries (11., per Elfmeter 22. Min.) mit 2:0 in Führung gehen. Beim 1:0 ist Pries nach einem gekonnten Diagonalball vom spielenden Co-Trainer Severino-Valentino Westhoff klar durch, vollendet gekonnt. Wenige Augenblicke später kommt Westhoff zu Fall. Den von Referee Michael Pelster verhängten Elfmeter verwandelt Pries sicher. Bis auf diese beiden Gegentore beobachtet Ilgner allerdings nicht viele gegnerische Einschussoptionen.

Severino Westhoff

Westhoff würde dieser Aussage kein Like geben, betont vielmehr: „Wir hatten noch mehrere Gelegenheiten, die Führung zu erhöhen, aber der letzte Pass wurde zu oft schlampig gespielt oder die Abschlüsse waren zu unplatziert.“ Was noch deutlich schwerer wiegt, ist die schwere Verletzung von Leon Hartwig, der sich in der 28. Spielminute womöglich einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen hat. Zugleich beißen sich die engagierten Hausherren an der stabilen Ben/Hoh-Deckung die Zähne aus, weshalb es mit einer 2:0-Pausenführung in die Kabine geht. Ilgner hofft vor allem, dass seine junge Mannschaft aus den gemachten Fehlern die richtigen Lehren zieht. Etwas anders bewertet Gäste-Co-Trainer Severino-Valentino Westhoff die Szenerie: „Erste Halbzeit geht klar an uns.“

 

 

Joker stechen schnell und nachdrücklich

 

J. Hentschler

In den zweiten 45 Minuten haben sie sich als Zielsetzung mit auf den Weg genommen, konzentrierter und offensiv mutiger zu agieren. Verletzungsbedingt muss Cheftrainer Jens Reitemeier einige Wechsel vornehmen. Jannik Hentschel kommt für Timo Winter und Firas Salih Yousif für Eric Wöhler. Die Joker stechen und sorgen für frischen Wind im Spiel der Reds. Der elanvolle Auftritt wird nach 57 Minuten belohnt, als nämlich Fabian Butzkies seine hervorragende Leistung krönt, sich den 1:2-Anschlusstreffer verdient. Was ist passiert? Nachdem Ben/Hoh-Fänger Steffen Weiß einen Flachschuss zunächst abwehrt, ist Butzkies (Bild rechts) im Nachsetzen erfolgreich. Auch weiterhin forcieren die Bexterhäger das gepflegte Offensivspiel über die Außenbahnen. Nach diesem Muster fällt auch das 2:2. Gerade einmal fünf Zeigerumdrehungen folgend markiert Jannik Hentschel nach einer zuvor guten Verlagerung und einem starken ersten Kontakt den Ausgleichstreffer. „Das Unentschieden war vollkommen verdient. Spielerisch und konditionell waren wir besser“, findet Ilgner. Mit Argusaugen beobachtet er den entscheidenden Gegentreffer sieben Minuten vor dem Schlusspfiff. Severino-Valentino Westhoff profitiert davon, dass die Bexterhäger in der Fünferkette nicht richtig durchschieben. Westhoff steht im Fünfmeterraum nach einem Zuspiel von Thomas Pries völlig frei vor Bex-Torwart Marcel Frormann und versenkt eiskalt.

 

„Vielleicht zu jung und unerfahren“

 

 

Ilgner moniert: „Wir sind vielleicht ein wenig zu jung und zu unerfahren, um so ein Ding dann mal über die Zeit zu retten. Nichtsdestotrotz können wir stolz auf uns sein. Wir hätten einen Punkt verdient gehabt. Auf dieser Leistung können wir aufbauen und zufrieden sein, um die nächsten Aufgaben anzugehen. Mit dieser Leistung müssen wir uns vor niemandem verstecken. Glückwunsch an Bentorf/Hohenhausen zu den drei Punkten.“ Mit der gleichen Akribie wie zuletzt möchten sich die Bexterhäger auch auf die kommenden Liga-Aufgaben vorbereiten. „Es sind zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten. Ein Unentschieden wäre schon gerechtfertigt gewesen. Dennoch freuen wir uns über den Sieg, am Ende haben wir halt dieses eine Tor mehr geschossen“, präsentiert sich Westhoff als ganz sachlicher Pragmatiker.

 

 

Fazit: Eine beeindruckend auftretende Bexterhäger Mannschaft macht es dem Favoriten ziemlich schwer und liefert ihm einen knüppelharten Fight. Ganz wahrscheinlich wäre sogar eine Punkteteilung möglich gewesen.

 

 

Tore:
0:1 Thomas Pries (11. Min.)
0:2 Thomas Pries (per Elfmeter; 22. Min.)
1:2 Fabian Butzkies (57. Min.)
2:2 Jannik Hentschel (62. Min.)
2:3 Severino-Valentino Westhoff (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
1. Mai 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 24

Spielort

Sportplatz Bexterhagen
Bexterhagen, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bexterhagen022Loss
SG Bentorf/Hohenhausen213Win

More in