Connect with us

Lemgo II beweist längeren Atem

Spielbericht

(hk). Die Null steht vorne. Weiterhin bei den Siegen und heute auch bei den Toren. Absolut verdientermaßen setzt es für den TuS Bexterhagen die bereits fünfte Saisonpleite. Ein hohes Maß an Glückseligkeit verkörpert derweil Gäste-Coach Benjamin Rawe, als er bei Lippe-Kick berichtet: „Ich bin sehr zufrieden, wie wir das Spiel angegangen sind und wie wir es auch auf dem Platz umgesetzt haben.“

 

Von Henning Klefisch

 

Th. Prachnau

Die Hansestädter nehmen die Partie mit allen Sinnen an. In den direkten Duellen überzeugen sie mit viel Präsenz, zudem mit viel Mut und Selbstbewusstsein beim Spielaufbau von hinten heraus. Steigerungspotenzial besteht hingegen noch, was die Doppel- und Steckpässe im finalen Spielfelddrittel betrifft. Ebenso das Pressingverhalten könnte geschlossener vonstattengehen. „Aber“, möchte Rawe hier nicht den Stab über seine Equipe brechen, „der Rest hat mir sehr gut gefallen. Die Partie beginnt aus Sicht der Hausherren desaströs. Elf Minuten sind gerade einmal absolviert, als Dennis Reichert nach einem Eckball von Thomas Prachnau den TBV Lemgo II mit 1:0 in Führung köpft. Selbst gelangen die Bexterhäger in einige vielversprechende Abschlussaktionen, doch es fehlt die finale Überzeugung, um den Ball tatsächlich in das gegnerische Gehäuse zu versenken. Luka Ciler erzielt in der Schlussphase vom ersten Abschnitt beinahe das zweite Tor. Aber: Auch Bexterhagen ist fast erfolgreich. Noel Strate vereitelt einen Thiede-Treffer mit einer grandiosen Fußabwehr. „In der Halbzeitpause haben wir uns vorgenommen, nicht groß aufzustecken. Sondern genauso weiterzuspielen. Es war nämlich ein gutes Kreisliga-A-Spiel auf Augenhöhe“, betont Bex Co-Trainer Maximilian Illgner gegenüber Lippe-Kick. Bedauerlich für den Gastgeber: Spielführer Eric Wöhler muss mit muskulären Problemen im ersten Abschnitt ausgewechselt werden.

 

„Hätten das Ergebnis in die Höhe schrauben können“

 

A. Bannikow

In den zweiten 45 Minuten ist es eine Viertelstunde lang eine Begegnung auf Augenhöhe. Dann lassen die Hausherren eklatant nach. Illgner prangert unverhohlen die mangelnde Einstellung an. „Die beiden Tore haben wir uns selbst zuzuschreiben“, meint er konkret den Doppelpack von Alex Bannikow (62. Min.) und Jonas Hildebrand (67. Min.). Der bis dahin stark haltende Marcel Frormann lässt einen haltbaren Versuch von Jonas Hildebrand durch seine Handschuhe gleiten. Bannikow hat keine Mühe, den liegenden Ball in das gegnerische Gehäuse zu schießen. „Danach hätten wir das Ergebnis noch in die Höhe schrauben können, aber Ehlert, Hagemann, Esko, Ciler und Hülsmann vergeben mehrere gute Möglichkeiten“, ärgert sich Benjamin Rawe bei Lippe-Kick. Im Offensivbereich wollen die „Reds“ die berühmten Nadelstiche setzen, doch sie schaffen es einfach nicht. Weitere Hiobsbotschaften: Steve Thiede ist im Zweikampf umgeknickt. Sein Knöchel ist dick. Alexander Voss zieht sich kurz vor dem Schlusspfiff eine Muskelverletzung zu. „Der Sieg ist nach der zweiten Halbzeit verdient. Wir sind in diese nicht mehr gut hineingekommen“, analysiert Illgner. Was zuvorderst wichtig ist: „Wir müssen die Lehren daraus ziehen, die Fehler aufarbeiten, uns als Team zusammensetzen und gucken, was wir wie besser machen können.“ Immerhin soll endlich auch einmal die manierliche Leistung mit einer Ausbeute auf dem Konto belohnt werden. In der folgenden Übungswoche soll gezielt an den Schwächen gearbeitet werden, um endlich den lang ersehnten Befreiungsschlag zu realisieren. Zufrieden mit diesem Auftritt zeigt sich unterdessen Benjamin Rawe, der gegenüber Lippe-Kick resümiert: „Unterm Strich absolut verdient, kämpferisch eine sehr gute und spielerisch eine ordentliche Leistung.“

 

 

Fazit: Vor allem aufgrund der zweiten Spielhälfte geht dieser Sieg schon so in Ordnung. Lemgo II hätte im zweiten Spielabschnitt sogar für ein echtes Schützenfest sorgen können.

 

 

Tore:

0:1 Dennis Reichert (11. Min.)
0:2 Alex Bannikow (62. Min.)
0:3 Jonas Hildebrand (67. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. Oktober 2021 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 8

Spielort

Sportplatz Bexterhagen
Bexterhagen, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bexterhagen000Loss
TBV Lemgo II123Win

More in