Connect with us

Bexterhagen siegt mit einer exzellenten Leistung

Spielbericht

(ts). Der Gastgeberverein dominiert das Spiel und präsentiert eine hervorragende Leistung, für die Maximilian Ilgner nach dem Spiel adäquate Worte der Begeisterung findet.

 

Ihr wollt lecker und gemütlich speisen? Dann schaut mal hier!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Von  Beginn an geben die Hausherren den Ton an und bestimmen das Spiel. Es dauert bis zur 40. Spielminute, bis sich das auch in Zahlen ausdrückt: Eric Wöhler erzielt mit einem Kopfballtreffer das 1:0.
In der zweiten Spielhälfte setzt sich das Spiel gleichermaßen fort und Moritz Gromann erzielt, nach einem Eckball, das 2:0 per Kopf.
Der letzte Treffer fällt, nachdem die Verteidigung des TSV Oerlinghausen II einen Ball nicht ordentlich klärt und Eric Wöhler, als Nutznießer der Situation, den Ball über den Torhüter heben kann.

 

 

Vollkommene Zufriedenheit

 

 

„Ich denke, das war die bisher beste Saisonleistung, die wir auf den Platz gebracht haben“, kann Maximilian Ilgner, Co-Trainer des TuS Bexterhagen voller Stolz nach dem Spiel behaupten. Er findet hoch lobende Worte für seine Mannschaft, die eine vorbildliche Partie spielt und alle Tugenden an den Tag legt, die er zu sehen wünscht: „Wir haben vielleicht einen Torschuss vom Gegner zugelassen, haben defensiv gut gestanden, haben viel gesprochen auf dem Platz, waren energisch in den Zweikämpfen, waren bissig und mutig nach vorne und das war dann halt auch das, womit wir Oerlinghausen vielleicht, ich will nicht sagen: überrumpelt haben, aber irgendwie auch schon.“
Von Anfang an ist der TuS Bexterhagen im Spiel und dominiert die Begegnung. Kurz vor der Halbzeit steht es 1:0 und direkt nach der Pause, in der 49. Spielminute, fällt das 2:0. Damit sieht Maximilian Ilgner den hohen Einsatz seiner Elf belohnt.

 

 

Ein besonderes Lob

 

 

Eric Wöhler

Einen Spieler hebt er nach Abpfiff besonders hervor: „Dann machen wir zum Schluss nochmal das hochverdiente 3:0 durch einen überragenden Eric Wöhler, der gestern wieder alles abgeliefert hat auf dem Platz. Riesigen Respekt dafür. Das war eine unbändige Leistung und nicht umsonst hat er gestern seine Saisontore 12 und 13 markiert.“
Die Freude über den Sieg und insbesondere über die Leistung, mit der er errungen wurde, ist groß bei Ilgner. Diese Punkte sind wichtig im Abstiegskampf um den begehrten rettenden Tabellenrang, den man derzeit belegt. Die Zufriedenheit darüber findet weiter Ausdruck darin, dass Ilgner einen weiteren Spieler adelt: „Des Weiteren muss ich auch die gute Leistung von Marius Studtrucker erwähnen, der auch ein gutes Spiel gemacht hat über 60 Minuten. Für mehr reicht die Luft dann leider noch nicht. Wirklich auch ein gutes Spiel mit zwei direkten Torbeteiligungen.“
Ilgner macht den Sieg aber keineswegs an guten Einzelleistungen fest, sondern betont, dass „es einfach eine sehr gute Mannschaftsleistung“ war, die zum Erfolg führte.

 

 

Zu wenig Gegenwehr

 

 

Gerrit Barthelmeus

Gerrit Barthelmeus, Trainer TSV Oerlinghausen II, ist ein fairer Verlierer und gesteht dem Sieger den Verdienst der Lorbeeren zu: „Absolut verdienter Sieg für Bexterhagen. Wir hatten einfach nicht den Willen, dieses Spiel zu gewinnen. Bexterhagen hat mehr vom Spiel, ist griffiger und aggressiver in den Zweikämpfen.“
Beim ersten Treffer sieht Barthelmeus seine Defensive nur halbherzig agieren und auch beim zweiten Gegentreffer, der erneut nach einer Standardsituation fällt, stimmt ebenfalls die Zuordnung nicht und der Torschütze kommt ungehindert zum Kopfball.
Das geschieht in der 49. Spielminute. Gerrit Barthelmeus ist nicht erfreut über die Moral, die sein Team an den Tag legt: „Dann gingen die Köpfe schon runter. Bexterhagen hatte aber weiter Bock.“
Und so kommt es, wie es kommen muss: in der 65. Minute fällt der letzte Gegentreffer, den Barthelmeus dem größeren Willen des Torschützen zuschreibt, der den Treffer erst ermöglicht.
Insgesamt sieht der Trainer des TSV Oerlinghausen II an diesem Abend einen vorbildlich auftretenden Gastgeberverein und kann nach dem Spiel sagen: „Hut ab vor der Leistung von Bexterhagen. Das war echt stark und ein Beispiel für das Auftreten im Team: zielstrebig nach vorne und hinten konzentriert verteidigt. Ich glaube, Frormann (Bild links) hatte heute einen ganz entspannten Tag.“

 

 

Fazit: Bexterhagen präsentiert sich in großartiger Form und verbucht verdiente drei Punkte, die wichtig sind.
Oerlinghausen II hat keinen guten Abend erwischt und somit das Nachsehen in dieser Begegnung, was allerdings nicht allzu dramatische Auswirkungen auf die Tabelle hat.

 

 

Tore:
1:0 Eric Wöhler (40. Min.)
2:0 Moritz Gromann (49. Min.)
3:0 Eric Wöhler (65. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. April 2022 0' Kreisliga A Lemgo 2021/22 14

Spielort

Sportplatz Bexterhagen
Bexterhagen, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bexterhagen123Win
TSV Oerlinghausen II000Loss

More in