Connect with us

Der TuS Bexterhagen siegt im Kellerduell

Spielbericht

(ts). Mit diesem Dreier knipst der TuS Bexterhagen das Licht im Tabellenkeller an und erhöht die Spannung im Kampf gegen den Abstieg. Es ist unglaublich eng im Keller der Liga und für alle dort platzierten Teams ist noch ein Verbleib in der Liga möglich.

 

Euer Verein oder ihr als Privatperson braucht einen neuen Zaun? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Andre Gronemeier (Bild rechts), der Obmann des TuS Bexterhagen, sieht heute das „erwartete Sechs-Punkte-Spiel“. Er berichtet, dass in den ersten Spielminuten beiden Teams „eine gewisse Portion Nervosität“ anzumerken ist. Auf beiden Seiten ist man bemüht, „den ersten Fehler“ zu vermeiden. Der Widersacher ist „ein bisschen besser in den Zweikämpfen“, kann Gronemeier beobachten. Die „zwingenden Torchancen“ erspielt sich der Gegner jedoch nicht. Man selbst kommt zunächst „einmal gut vors Tor“. Nico Steinhage kann diese Chance allerdings nicht mit einem Torerfolg krönen.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Hotes zum Ersten

 

Marc Philipp Hotes

In der 15. Spielminute legt Marc Philipp Hotes dann ein wenig mehr Effizienz an den Tag und erzielt das 1:0 für den TuS Bexterhagen. Der Kontrahent wird bis zur Halbzeitpause noch „ein-, zweimal“ durch Standards gefährlich, doch man selbst hat in diesen Situationen das nötige „Spielglück“, erklärt Andre Gronemeier. Dabei ist es einmal ein Lattentreffer des Widersachers, der für Gefahr sorgen kann. Man selbst kann sich Abschlussaktionen erarbeiten, die allerdings allesamt keinen erfolgreichen Abschluss finden. So geht es mit dieser knappen Führung in die Kabine.

 

 

Hotes zum Zweiten

 

Nach dem Wiederanpfiff steht Marc Philipp Hotes in der 57. Spielminute „richtig“, berichtet Andre Gronemeier, und kann den Spielstand auf 2:0 stellen. Für Hotes freut sich Gronemeier besonders, „nach den letzten Wochen“. Und kürt ihn zum „Mann des Spiels“. Mit diesem Tor markiert Hotes auch gleichzeitig den Endstand in diesem Match.

 

Balsam fürs Ego

 

„Ein wahnsinnig wichtiger Sieg für uns“, verkündet Andre Gronemeier. Das kann er laut sagen, denn mit diesem Dreier klettert der TuS Bexterhagen auf Rang 14 und verlässt die Zone, die in die B-Liga führt – zunächst, wohlgemerkt. Damit verbessert man jedenfalls „die Ausgangslage für die letzten Wochen“, stellt Gronemeier zufrieden fest. Zudem ist dieser Sieg „wichtig fürs Selbstvertrauen“ fügt er hinzu. Nach vier Matches, die man absolvierte, ohne dabei etwas Zählbares verbuchen zu können, spielt man heute zudem zu null. „Wir werden weiterarbeiten, um dann konzentriert ins nächste Spiel zu gehen“, kündigt Gronemeier nach diesem „kleinen Schritt“ an.

 

 

Fazit: Dieser Sieg hat Bewegung in die Tabelle gebracht. Bexterhagen klettert und der TSV Oerlinghausen II fällt. Beide Teams haben jedoch 22 verbuchte Zähler auf ihrem Konto und somit bleibt es weiterhin sehr spannend im Keller der Tabelle.

 

Tore:
1:0 Marc Philipp Hotes (15. Min.)
2:0 Marc Philipp Hotes (57. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. Mai 2023 90' Kreisliga A Lemgo 2022/23 26

Spielort

Sportplatz Bexterhagen
Bexterhagen, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bexterhagen112Win
TSV Oerlinghausen II000Loss

More in