Connect with us

TuS Bexterhagen — TSV Schötmar

Spielbericht

Bexterhäger Gier ist erfolgsentscheidend

 

(hk). Unglaublich wichtige drei Punkte holt sich der TuS Bexterhagen im Kellerkracher gegen den TSV Schötmar. Nach 90 Minuten steht es verdientermaßen 5:2 für die „Reds“, die mit dem Anpfiff ihren Anspruch auf drei Zähler unterstreichen.

Von Henning Klefisch

 

Auffällig zeitig setzt der Aufsteiger den vor dem Spieltag punktgleichen Rivalen unter Druck, verhindert dadurch einen strukturierten Spielaufbau beim

N. Warbende

Kontrahenten. Deshalb ist Dauerbetrieb in der Hälfte des TSV Schötmar, der schon in der zwölften Minute einem Rückstand hinterherlaufen muss. Dirk Semmelroth bringt die Bexterhäger mit 1:0 in Führung. Bex-Betreuer Uwe Wehmeyer gibt über den Ausgleichstreffer zwölf Minuten später zu Protokoll: „Schötmar kam dann aber durch ein Glückstor aus gefühlt 40 Metern zum Ausgleich, als sich ein abgefälschter Ball im hohen Bogen über unseren verdutzten Keeper ins Tor senkte“, ist Mithat Bozkurt der Torschütze. Ein Kopfballdoppelschlag, jeweils erzielt von Nick Warbende (28., 33. Min.), bringt die Hausherren noch vor der Pause mit 3:1 in Führung.

 

Viele Fragezeichen rund um den TSV Schötmar

Als Fatih Ilhan nach einer guten Stunde Spielzeit zum 3:2 mit einem nervenstark verwandelten Elfmeter verkürzt, beschleunigt dies die Wackelphase

F. Ilhan

der Schützlinge von Coach Frank Warbende. In der Schlussphase sind aber Eric Wöhler (73. Min.) und Dirk Semmelroth (90. +2 Min.) erfolgreich, ermöglichen mit diesen Toren den 5:2-Endstand. Wehmeyer klassifiziert diesen Heimsieg als einen „verdienten, weil wir über die 90 Minuten einfach besser waren.“ Ein hohes Maß an Enttäuschung demonstriert Schötmar-Schriftführer Yasin Altinisik, der im Lippe-Kick-Gespräch bilanziert: „Die Mannschaft, die den größeren Siegeswillen hatte, hat heute gewonnen.“ Demnach richtet er seinen Glückwunsch an den TuS Bexterhagen „für den verdienten Sieg.“ Auf Lippe-Kick-Nachfrage, warum sich die Schötmaraner so willenlos in diesem Spiel präsentiert haben, antwortet Altinisik: „Das liegt an der geringen Trainingsbeteiligung und der generellen sportlichen Leistung.“

 

Fazit: Eine bessere Einstellung und mehr Gier auf den Sieg beweist der TuS Bexterhagen, der deshalb völlig verdient diesen Heimsieg verbucht. Schötmar bereitet mehr Fragen als Antworten, benötigt zukünftig eine andere Herangehensweise, um im Abstiegskampf erfolgreich zu sein.

 

Tore:

1:0 Dirk Semmelroth (12. Min.)

1:1 Mithat Bozkurt (24. Min.)

2:1 Nick Warbende (28. Min.)

3:1 Nick Warbende (33. Min.)

3:2 Fatih Ilhan (per Elfmeter; 61. Min.)

4:2 Eric Wöhler (73. Min.)

5:2 Dirk Semmelroth (90. +2 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. Dezember 2018 90' Kreisliga A Lemgo 2018/19 18

Spielort

Sportplatz Bexterhagen
Bexterhagen, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bexterhagen325Win
TSV Schötmar112Loss

More in