Connect with us

Lüerdisser Comeback-Könige drehen die Partie

Spielbericht

(hk). Das passiert auch nicht alle Tage aus Sicht vom TuS Bexterhagen. Trotz einer 2:0-Führung verlieren sie das Heimspiel gegen den VfL Lüerdissen am Ende deutlich mit 2:5. VfL-Spielertrainer Tim Steffen resümiert via Lippe-Kick: „Ein verdienter Sieg für uns, auch in der Höhe. Wir freuen uns sehr, dass wir mit einem positiven Ergebnis und einem guten Spiel die Saison beendet haben“, freut er sich extrem über diese „gute Saison“, die mit Tabellenposition vier im Endklassement endet.

 

Euer starker Finanz-Partner!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Dominik Pascal Dodt

Die Reds erleben einen echten Traumstart. 29 Minuten sind gerade einmal von der Uhr, als Eric Wöhler (23. Min.) und Dominik Pascal Dodt (29. Min.) den Underdog mit 2:0 in Führung schießen. Dementsprechend berichtet der fachkundige wie redselige Co-Trainer Maximilian Ilgner bei Lippe-Kick: „Wir haben 25 Minuten gut gespielt, danach sehr stark nachgelassen.“ Oh, wie Recht der gute Mann doch hat. Steffen hat eine ausgeglichene erste Halbzeit wahrgenommen. In dieser haben seine Lüerdisser die lukrativeren Abschlussaktionen, ehe sie in der 23. Spielminute das Gegentor kassieren. Jan Batzer scheitert etwa aus spitzem Winkel, als er den Ball an den Pfosten jagt. Oder Heiner Beckmann, der vielversprechend scheitert. Nach dem doppelten Rückstand sieht Steffen seine Jungs sogar noch „ein Stück griffiger.“

 

„Spielen es bei hohen Temperaturen gut herunter“

 

 

A. Quast

Natürlich schmeckt nach diesem hart erkämpften Klassenerhalt das kühle Blonde noch umso mehr. Noch vor der Halbzeitpause drehen Alexander Quast (35. Min.), Jan Batzer (37. Min.) und Tim Krüger (40. Min.) die Begegnung zur 3:2-Halbzeitführung. Vor dem Anschlusstor von Quast erobert Beckmann das Spielgerät, passt in die Mitte zu Quast. Beim Ausgleich 120 Sekunden folgend flankt Dominic Linnenbrügger auf Batzer, der gegen die Laufrichtung von Bex-Fänger Marcel Frormann erfolgreich ist.

D. Linnenbrügger

Beim Wende-Treffer von Tim Krüger in Spielminute 40 scheitert der auffällige Linnenbrügger im ersten Versuch, nachdem er sich über die linke Flanke durchgetankt hat. Am langen Pfosten sieht er Krüger, der per Kopfballtor erfolgreich ist. Per Doppelschlag von Heiner Beckmann (58. Min.) und Sebastian Lehmeier (nach Steffen-Vorlage; 59. Min.) bauen die Lüerdisser den Vorsprung zum 5:2-Endstand weiter aus. „Wir spielen es ganz gut herunter, bei sommerlichen Temperaturen. Mit der Leistung bin ich ganz zufrieden. Vor allem, dass wir wieder einmal einen Rückstand aufgeholt haben.“

 

Fazit: Was für eine unglaubliche Aufholjagd des VfL Lüerdissen, der sich selbst von einem Doppelschlag nicht aus dem Takt bringen lässt, eiskalt zuschlägt und die Tore wunderschön herauskombiniert. Am Ende ist es ein leistungsgerechter Sieg für die Gäste, die sich den Sieg nach einer couragierten Vorstellung vor einer leidenschaftlichen Kulisse absolut verdienen.

 

Tore:
1:0 Eric Wöhler (23. Min.)
2:0 Dominik Pascal Dodt (29. Min.)
2:1 Alexander Quast (35. Min.)
2:2 Jan Batzer (37. Min.)
2:3 Tim Krüger (40. Min.)
2:4 Heiner Beckmann (58. Min.)
2:5 Sebastian Lehmeier (59. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. Juni 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 30

Spielort

Sportplatz Bexterhagen
Bexterhagen, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bexterhagen202Loss
VfL Lüerdissen325Win

More in