Connect with us

TuS bezwingt TSG und baut Serie aus

Spielbericht

(ab). Der TuS Bexterhagen III gewinnt mit 3:1 bei der TSG Holzhausen/Sylbach III, baut seine Serie auf sieben ungeschlagene Spiele am Stück aus und übernimmt zumindest bis Sonntag-Nachmittag die Tabellenführung.

 

Lennart Reitmeier

Und das Spiel ist eine glasklare Angelegenheit für die Roten, was sich nur nicht so recht im Ergebnis abspiegeln lässt. „Reihenweise“ verballern die Gäste ihre Möglichkeiten, die eigentlich „zur Halbzeit schon höhen führen können“, wenn nicht sogar müssen. Erik Niekamp (8. Min.) und Lennart Reitmeier (26. Min.) sorgen für eine Führung, die aber alles andere als beruhigend ist. „Wir haben es uns selbst schwergemacht“, hadert Jan Schulmeister. Denn Jan Leike kann in der 38. Minute den 1:2-Anschlusstreffer für die Gastgeber erzielen, was den TuS-Coach „tierisch nervt. So lässt du den Gegner noch hoffen, was gar nicht sein müsste“.

 

TuS kontrolliert zweite Halbzeit

Jan Leike

Nach „ein, zwei Umstellungen“ kontrolliert der TuS Bexterhagen III, der nun konzentrierter und „souveränen“ spielt und Spiel und Gegner im Griff hat, die zweite Halbzeit. Die Defensive der Gäste klärt fast alles, nur ein Schussversuch der Hausherren kommt noch durch. „30 Meter vor unserem Tor war meistens Endstation“, so Schulmeister. „Schade“ findet der Coach nur, dass seiner Mannschaft vor dem Tor die Kaltschnäuzigkeit fehlt. Zwar trifft Benjamin Fuchs noch zum 3:1, doch mehr Treffer wären im Bereich des Möglichen gewesen. „Aber trotzdem ein Riesenlob für die gute Mannschaftsleistung, das haben die Jungs gut gemacht.“ Das trifft auf die TSG so nicht zu, findet Jan Leike: „Bexterhagen hat verdient gewonnen. Es liegt scheinbar ein Fluch auf uns, wenn wir unter der Woche spielen. Vielleicht fehlt uns da wie sonntags der Vorabend“, so der Kicker mit einem leichten Schmunzeln. „Wir kamen einfach nicht in den Quark. Keine Laufbereitschaft, kein Zweikampfverhalten.“

 

Fazit: Der Sieg geht absolut in Ordnung, fällt aber aus Sicht der Gäste zu niedrig aus.

 

Tore:

0:1 Erik Niekamp (8. Min.)

0:2 Lennart Reitmeier (26. Min.)

1:2 Jan Leike (38. Min.)

1:3 Benjamin Fuchs (67. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. September 2021 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 8

Spielort

Sportplatz Holzhausen
10, Hauptstraße, Holzhausen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSG Holzhausen/Sylbach III101Loss
TuS Bexterhagen III213Win

More in