Connect with us

Nach dem SSW II-Sieg – Aufstiegsspannung steigt!

Spielbericht

(bs). Der TuS Brake III steht nach der Niederlage weiter ganz weit unten, in den südlichen Tabellengefilden. Für den FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II ist es ein ganz wichtiger Sieg. Sie bleiben punktgleich, mit 58 Zählern, dem Tabellenführer TuS Almena auf den Fersen. Am letzten Spieltag wird sich dann entscheiden, wer von ihnen sich zum C1 Lemgo-Meister krönt.

 

Ihr wollt euer Auto ohne Macken und Beulen? Dann schaut gerne hier vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran

 

Fabian Dümpe

„Es ist es kein schlechtes Spiel unsererseits. Auch wenn manch ein anderer etwas anderes denkt, es ist ein gutes Spiel“, findet der TuS Brake III-Coach Björn Menze. Allerdings geht der Favorit, der FC SSW II, schon in der zehnten Spielminute in Führung. Fabian Dümpe erzielt das 1:0. Der Gastgeber spielt eigentlich gut mit, die Pässe kommen erfolgreich an und die Laufwege passen gut zusammen. Ihre Trainingsziele werden ebenfalls erfolgreich umgesetzt, nur die Tore wollen einfach nicht fallen. „Wir legen uns die Dinger quasi selbst ins Tor“, erzählt uns der angeschlagene TuS-Coach. Der Gastgeber hat sogar mehr Spielanteile in der Partie. Dann kommt Robin Winkler, der mal eben aus 30 Metern aus dem Stand einen in den Winkel knallt, zum 3:0-Halbzeitstand.

 

Vier Tore in der Schlussphase

 

Björn Menze

Elf Minuten nach dem Wiederanpfiff macht Colin Berger nach einer Ecke aus dem Gewusel heraus das überragende 4:0. Dann herrscht erstmal 25 Minuten Stille auf dem Feld, aber die Spieler der beiden Teams haben sich für die Schlussphase noch mächtig etwas einfallen lassen. Wie etwa Jonas Ramadan, der mit einem schönen Weitschuss aus ungefähr 25 Metern, die Kugel in den linken Knick zum 4:1 knallt.

Sören Höltke

Nur 120 Sekunden später, Kevin König leistet eine sehr gute Vorlage auf Max Ditz, der von der Außenposition in den rechten Knick das Leder zum 2:4-Anschlusstreffer versenkt. Ein weiteres tolles Tor fällt in der 86. Minute, nämlich das zweite Tor von Winkler zum 5:2 für die Gäste. Ole Zietz zieht in den Sechzehner Richtung Grundlinie und legt auf Lutter ab. Der lässige Blondschopf verwandelt die Vorlage dann eiskalt. „Das Ergebnis passt. Ich bin allerdings mit dem Auftritt überhaupt nicht zufrieden“, hadert Höltke. Sie lassen viel zu viele Chancen liegen und schaffen es nicht, vernünftig zu kombinieren. „Ein Lob an Brake III, die trotz personeller Probleme bis zur letzten Minute kämpfen“, so die Lobeshymne von Höltke an den Gegner.

 

Fazit: Der aktuelle Tabellenzweite mit einem mittelmäßigen Auftritt. Durch den aber deutlichen 6:2-Sieg bewahren sie sich auch im letzten Spiel ihre Aufstiegschancen.

 

Tore:
0:1 Fabian Dümpe (10. Min.)
0:2 Ole Zietz (14. Min.)
0:3 Robin Winkler (28. Min.)
0:4 Collin Berger (56. Min.)
1:4 Jonas Ramadan (82. Min.)
2:4 Max Ditz (84. Min.)
2:5 Robin Winkler (86. Min.)
2:6 Marius Lutter (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 24

Spielort

Zentrum Walkenfeld
4, Walkenfeld, Brake, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Brake III022Loss
FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II336Win

More in