Connect with us

TuS Brake III verliert im Neuner-Duell

Spielbericht

(bs). Im Neuner-Keller-Duell hat der TuS Brake III mit 3:5 gegen die Barntruper die Partie verloren. Der Tabellenvorletzte der Liga bleibt weiter bei neun Zählern stehen. Sie kassieren damit die dritte Niederlage hintereinander.

 

 

Ihr wollt euer Auto ohne Beulen und Macken? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran

 

Ilyas Tokar

Die erste Spielhälfte ist ein ständiges und stetiges Auf und Ab für beide Teams. Erst gehen die Gäste früh in der Phase in Führung. Dann gleicht Ilyas Tokar in der 13. Minute auch schon wieder zum 1:1 aus. Nach 25 Minuten gibt es wieder eine Führung für den RSV Barntrup III zu feiern. Etwa fünf Minuten später kann Jonas Ramdan den Ausgleich zum 2:2 erzielen. Das Rückspiel scheint ähnlich torreich zu werden wie das Hinspiel, damals hieß es 7:3 für das Team aus dem Walkenfeld. Dann geht es aber in die Halbzeitpause.

 

Der TuS Brake III-Coach am Verzweifeln

 

Bis zur 53. Minute dauert es, als der Gastgeber erstmalig mit 3:2 die Führung übernimmt. Nach dem knappen Vorsprung fällt der Gastgeber in ein tiefes Loch und es läuft nichts mehr zusammen. Die Gäste erzielen drei weitere Treffer und der TuS Brake III verliert am Ende mit 3:5. „Ganz miserabel“, empfindet der TuS Brake III-Coach Björn Menze (Bild rechts). Dem Coach fallen keine passenden Worte ein, nach dieser schlechten Leistung: „Mit Abstand das schlechteste Spiel der Rückrunde unsererseits“, so Menzes bedauernden Worte. Der RSV Barntrup III hat sich im Gegensatz zum Hinspiel „echt gesteigert und wir uns verschlechtert“, so seine Worte. Aber so wie Fußball nun mal ist, haben sie vielleicht auch nur einen schlechten Tag erwischt. „Ein verdienter Sieg für Barntrup“, findet der TuS-Coach. Die Gäste haben sich diesmal auch mit zwei bis drei Leuten aus der zweiten und ersten Mannschaft verstärkt. „Aber das heißt nichts, verloren ist verloren“, konstatiert Menze abschließend bei Lippe-Kick.

 

 

Fazit: Die ersten 45 Minuten verlaufen recht ausgeglichen. Aber in Hälfte zwei fällt dem TuS Brake III wenig ein und somit stehen sie ohne Punkte da.

 

 

Tore:
0:1 Dilaver Ayik (9. Min.)
1:1 Ilyas Tokar (13. Min.)
1:2 Dennis Schulz (25. Min.)
2:2 Jonas Ramdan (30. Min.)
3:2 Maik Lappenbusch (53. Min.)
3:3 Aziz Doosti (63. Min.)
3:4 Aziz Doosti (68. Min.)
3:5 Dilaver Ayik (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. April 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 19

Spielort

Zentrum Walkenfeld
4, Walkenfeld, Brake, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Brake III213Loss
RSV Barntrup III235Win

More in