Connect with us

Brake III, wie es siegt und lacht

Spielbericht

(hk). Bereits Saisonsieg Nummer drei realisiert der TuS Brake III im Heimspiel gegen die Drittvertretung aus dem Extertal. Mit 4:0 werden die Nord-Lipper vom Walkenfeld gefegt. Der Braker-Trainer Björn Menze stellt voller Wohlwollen in seiner Stimme fest: „Es war 90 Minuten ein Spiel auf ein Tor.“

 

Dieser Bericht wird präsentiert von:

 

 

Von Henning Klefisch

 

Felix Bode

Einen wahrhaftigen Sturmlauf entfachen die Hausherren, weshalb ein begeisterter Menze bei Lippe-Kick konstatiert: „Man hätte sie locker mit 6,7, 8 : 0 ins Extertal zurückschicken können, aber wir machen halt unsere Buden nicht.“ Diese defizitäre Abschlussqualität beschreibt er als „unser größtes Manko.“ Überragend bei den Extertalern ist Fänger Felix „Titan“ Bode, der zu einem Teufelskerl zwischen den Pfosten mutiert, überragende Paraden zeigt. Weshalb ihm Andreas Adler, der Spielertrainer der Gäste, das Prädikat „Man of the Match“ verleiht. Dennoch hat er ein „schönes Spiel“ beobachtet, in dem Richard Hefle (34., 78.

Min.), Maik Lappenbusch (Bild rechts; 46. Min.) und Orcun Copur (75. Min.) treffen. „Wir haben zu Recht auch in der Höhe gewonnen. Das Spiel war wirklich auf einer Seite“, meint er damit die Spielhälfte der Extertaler. Sogar Andreas Adler muss einräumen: „Das Spiel war sehr einseitig. Wir sind kaum nach vorne gekommen, der Gegner war läuferisch einfach zu stark.“ Er hat die Hansestädter im Blick, wenn es um die Aufstiegsthematik geht: „Ein verdienter Sieg für Brake, die da oben ganz sicher mitspielen werden.“

 

 

Fazit: An der Berechtigung dieses Sieges gibt es keine Zweifel. Die Hausherren treten selbstbewusst, spielstark und offensivfreudig auf. Es mangelt aber an relevanter Durchschlagskraft in Torraumnähe.

 

Tore:
1:0 Richard Hefle (34. Min.)
2:0 Maik Lappenbusch (46. Min.)
3:0 Orcun Copur (75. Min.)
4:0 Richard Hefle (78. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
4. Oktober 202090'Kreisliga C1 Lemgo2020/215

Spielort

Zentrum Walkenfeld
4, Walkenfeld, Brake, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Brake III134Win
SC Extertal III000Loss

More in