Connect with us

Die Copur-Brothers-Show

Spielbericht

(hk). Nach dem 7:1-Schützenfest über den VfB Matorf folgt im Braker Walkenfeld die nächste Tor-Gala. Die SG Bega/Humfeld II macht das halbe Dutzend voll und triumphiert satt mit 6:1 beim TuS Brake III. Die Copur-Brothers Orcun und Ozan sind für zwei Drittel aller Gäste-Tore verantwortlich.

 

 

Ihr liebt euer Auto? Dann beweist es!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Orcun Copur

Etwas verwundert stellt Brake III-Coach Björn Menze fest, dass es letztlich solch eine deutliche Klatsche zu bedauern gilt. Schließlich machen es seine Jungs nach seinem Dafürhalten doch gar nicht einmal so schlecht: „Eigentlich war alles richtig gut. Zum ersten Mal kamen die Pässe an, die Laufwege passten, nur die Tore wollten einfach nicht fallen.“ Zumindest aufseiten der Hausherren.

Maurice Mellies

In dieser Disziplin sind die Be/Hu II-Vertreter deutlich durchschlagskräftiger. Bereits zur Halbzeitpause führen die Gäste nach frühen Toren von Orcun Copur (9. Min.) und Maurice-Luca Mellies (18. Min.) mit 2:0. Mit der klaren Führung im Rücken lassen sie geschickt Ball und Gegner laufen, sind selbstbewusst und sehr ballsicher. Be/Hu II-Coach Dennis Scarlata konstatiert gelassen und auch ein wenig stolz bei Lippe-Kick: „Wir hatten ab der ersten Sekunde alles im Griff.“

 

 

Menze zitiert altbekannte Weisheit

 

 

Ozan Copur

Andre Brakemeier erhöht fünf Minuten nach dem Seitenwechsel sogar auf 3:0. Als eine Viertelstunde
vor dem Schlusspfiff Siad Mlak auf 3:1 verkürzt, leuchtet der Hoffnungsschimmer etwas heller bei den Hausherren. Schnell sorgen dann aber die Baller-Brüder für klare Verhältnisse. Ozan Copur (81., 90. Min.) und Orcun Copur (89. Min.) bauen den Vorsprung auf 6:1 aus.

Dennis Scarlata

Menze resümiert bei Lippe-Kick: „Definitiv fällt der Sieg eindeutig zu hoch aus, aber, wer vorne die Tore nicht macht, bekommt sie hinten rein.“ Dieses Defizit kommt ihm allseits bekannt vor. Dabei lobt er ausdrücklich die spielerische Fortentwicklung seiner Jungs. „Damit bin ich sehr zufrieden. Meine Jungs haben das umgesetzt, was wir im Training gemacht haben.“ Scarlata befindet nach dem Match: „Wir hatten ab der ersten Sekunde alles im Griff. Man merkte ab der 60. Minute, dass beide Mannschaften sehr platt waren. Am Ende ein verdienter Sieg.“

 

 

 

Fazit: Schnell übernimmt die SG Bega/Humfeld II die Initiative in diesem Spiel, lässt Ball und Gegner geschickt laufen und legt in der Crunch-Time vom zweiten Abschnitt noch einige Tore für den Kantersieg nach.

 

 

Tore:
0:1 Orcun Copur (9. Min.)
0:2 Maurice-Luca Mellies (18. Min.)
0:3 Andre Brakemeier (50. Min.)
1:3 Siad Mlak (75. Min.)
1:4 Ozan Copur (81. Min.)
1:5 Orcun Copur (89. Min.)
1:6 Ozan Copur (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. Mai 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 21

Spielort

Zentrum Walkenfeld
4, Walkenfeld, Brake, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Brake III011Loss
SG Bega/Humfeld II246Win

More in