Connect with us

TuS Bruchmühlen — SC Bad Salzuflen

Spielbericht

Nichts zu holen in Bruchmühlen

(ab). Ordentlich gespielt, aber letztendlich ist für den SC Bad Salzuflen beim Aufstiegskandidaten aus Bruchmühlen beim 1:5 nichts zu holen.

Dabei sieht es zunächst gar nicht nach so einem deutlichen Ergebnis aus. In der ersten Halbzeit spielen die Kurstädter „sehr diszipliniert. Klar hatte Bruchmühlen mehr Ballbesitz, haben das recht einfach runter gespielt mit Ball prallen lassen, direkten Pässen. Auf ihrem Kunstrasen sah das schon nach was aus. Aber wir haben gut dagegengehalten“, so der SCB-Coach. Auf der Gegenseite bemängelt TuS-Trainer Michael Bernhardt die mangelhafte Chancenverwertung: „Wir hatten in der ersten Halbzeit viele Chancen, die wir vergeben haben.“ Der Treffer von Marcos Brandao Bello in der 18. Spielminute ist der einzige in Durchgang eins.

Nach dem Seitenwechsel sind die Gäste dann deutlich besser im Spiel. Nach der Halbzeit waren wir zehn Minuten unkonzentriert“, meint Bernhardt. Der SC Bad Salzuflen hat das „Spiel umgedreht, wir waren auf einmal dran“, so Horstkötter. Ayhan Karadan legt einen Ball schön ab auf Danny Exner (Bild rechts), der den Ball aus rund 20 Metern zum 1:1 in die Maschen haut. Nach rund einer Stunde sieht es nach einem Achtungserfolg für den SCB aus, doch „dann passieren wieder individuelle Fehler, auch unser Torwart haut sich wieder zwei Dinger selbst rein“, geht der TuS innerhalb von sieben Minuten mit 3:1 in Führung. Andreas Vidovic und Daniel Urban bringen Bruchmühlen auf die Siegerstraße. Spätestens mit dem 4:1 durch Brandao Bello ist das Spiel durch. „Da sind die Köpfe dann irgendwann auch unten“, so Horstkötter.

Und es kommt noch schlimmer. „Wenn es einmal gegen einen läuft“, hadert Horstkötter. Stefanos Vasilaras, der aufgrund des Ausfalls von Andreas Benzel auf der ungewohnten Position des Links-Verteidigers spielen muss, will in der Schlussminute „nicht mit dem Kopf gegen den Pfosten knallen“, stützt sich mit einem Arm ab und bekommt in dem Moment den Ball an die Hand. Die Folge: Rot für Vasilaras, Elfmeter für Bruchmühlen. Eine Szene, in der man als Unparteiischer durchaus etwas mehr Fingerspitzengefühl beweisen kann. Ali Erdogan verwandelt zum 5:1-Endstand. „Im Großen und Ganzen auch verdient“, findet Bernhardt.

Jörg Horstkötter findet, „wenn es 3:1 oder 3:2 ausgeht, dann passt das besser. So sieht es natürlich nach dem Ergebnis aus, das jeder so erwartet hat. Aber ich sehe von Woche zu Woche, dass die Mannschaft immer einen kleinen Schritt nach vorne macht“, ist der Coach weiterhin zuversichtlich, dass die Jungs sein System und seine Spielweise bald verinnerlicht haben.

 

Fazit: Der SC Bad Salzuflen präsentiert sich keineswegs wie ein Team, das verdient mit 1:5 nach Hause geschickt wurde. Im Gegenteil, eine Stunde lang macht der SCB das ganz ordentlich, individuelle Fehler bringen die Kurstädter aber um einen möglichen Punktgewinn. Am nächsten Sonntag kommt mit dem FC Bad Oeynhausen der nächste Kracher. Bruchmühlen übernimmt mit dem Sieg die Tabellenspitze.

 

Tore:

1:0 Marcos Brandao Bello (18. Min.)

1:1 Danny Exner (53. Min.)

2:1 Andreas Vidovic (63. Min.)

3:1 Daniel Urban (70. Min.)

4:1 Marcos Brandao Bello (84. Min.)

5:1 Ali Erdogran (89. Min., 11m)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. September 2018 90' Bezirksliga Staffel 1 2018/19 4

Spielort

Sportplatz Ostkilver
Sportplatzweg 11, 32289 Rödinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bruchmühlen145Win
SC Bad Salzuflen011Loss

More in