Connect with us

Nächstes Torfestival in Remmighausen

Spielbericht

(ab). In Spielen mit Beteiligung des TuS Eichholz-Remmighausen II ist einfach immer etwas los. Gegen den SC Türkgücü Detmold II gewinnen die Grün-Weißen mit 4:3. Insgesamt sind damit in den Spielen des TuS schon 190 Treffer gefallen, der höchste Wert der ganzen Liga.

 

 

Von André Bell

 

Und es hätten sogar noch mehr Tore fallen können. Beide Teams begegnen sich auf Augenhöhe. Den ersten Treffer landet der SC Türkgücü Detmold II, der nach 23 Minuten mit 1:0 in Führung geht. Die passende Antwort hat Waldemar Nehring eine Viertelstunde später parat. Sein Treffer zum 1:1 ist auch der Pausenstand.

 

TuS dreht das Spiel nach erneutem Rückstand

Emre Eksioglu

Nach dem Seitenwechsel gehen erneut die Gäste zunächst mit 2:1 in Führung, doch danach kann der TuS das Spiel komplett drehen. Marco Stuckenschneider und Sven Albrecht bringen die Grün-Weißen mit 3:2 in Front. Jetzt ist es der SC Türkgücü Detmold II, der antworten muss und das tun die Gäste auch. Rund zehn Minuten vor Schluss steht es wieder Unentschieden. Das letzte Wort haben dann aber doch die Hausherren. Enis Ben Ayed schießt den TuS Eichholz-Remmighausen II in der 83. Minute zum Heimsieg.

„Das Spiel hat auf Augenhöhe stattgefunden und deshalb hätte das Ergebnis auch ein Unentschieden sein können“, findet SCT-Kicker Emre Eksioglu. Der entscheidende Unterschied: „Remmighausen hat seine Gelegenheit genutzt und das 4:3 gemacht.“ Dennoch hatten auch die Gäste ihre Freude am Spiel: „Das Spiel war fair und respektvoll, man hatte Spaß.“

 

Fazit: Der TuS Eichholz-Remmighausen II gewinnt ein enges Duell knapp, ein Remis wäre das gerechtere Resultat gewesen.

 

Tore:

0:1 k. A. (23. Min.)

1:1 Waldemar Nehring (37. Min.)

1:2 k. A. (60. Min.)

2:2 Marco Stuckenschneider (62. Min.)

3:2 Sven Albrecht (77. Min.)

3:3 k. A. (78. Min.)

4:3 Enis Ben Ayed (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 29

Spielort

Sportplatz Remmighausen
14, In der Fried, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32760, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Eichholz-Remmighausen II134Win
SC Türkgücü Detmold II123Loss

More in