Connect with us

Superstart für Wibbeke mit einem Auswärtssieg

Spielbericht

(mt). In beiden Halbzeiten sieht TuS II-Akteur Daniel Friedrich (Bild rechts) seine Heimmannschaft „nicht wirklich schlechter“ als den Gast, dennoch verliert der TuS zu Hause mit 1:3-Toren. In beiden Spielhälften hat Eichholz-Remminghausen II „Großchancen“, sie bekommen den „Ball aber nicht über die Linie“. Die Gastmannschaft „bestraft“ diese „vergebenen Chancen eiskalt“ und macht „gefühlt aus jeder Chance ein Tor“. Am Ende steht eine „ärgerliche Niederlage“ aus Sicht von Friedrich, aus der man „aber die vielen positiven Eindrücke mitnehmen“ möchte. Der neue Gästetrainer Frank Wibbeke sieht seine Mannschaft „in der ersten Halbzeit besser“, die 2:0-Pausenführung empfindet er als „verdient“, es gibt sogar „noch die ein oder andere Chance“. Das Heim-Team sieht der Coach „nur einmal gefährlich vor dem Tor, durch einen Abstimmungsfehler unsererseits“. Im zweiten Abschnitt wird das Heim-Team „deutlich stärker“, Wibbekes Team dagegen „hat kaum noch Ruhe im Spiel“ und so kommt die Heimmannschaft „deutlich öfter gefährlich vor das Tor“. Auch wenn „die ein oder andere Konterchance“ liegengelassen wurde, sieht Wibbeke abschließend einen „nicht unverdienten Sieg“, bei dem „vor allem die zweite Halbzeit noch Luft nach oben lässt“. Auch die Tatsache, dass beim TuS vier Stammspieler der „ersten Mannschaft“ dabei sind, da deren Spiel ausgefallen ist, lässt den SV „glücklich“ sein über den Sieg und die Tatsache, dass man die „schwache Auswärtsbilanz etwas aufbessern konnte“.

 

Fazit: Beide Verantwortliche mit unterschiedlichen Meinungen zum Spiel. Insgesamt liegt die Antwort irgendwo dazwischen. Das Gästeteam beschenkt den neuen Coach zum Start und zeigt sich effektiver, das Heim-Team ist in der zweiten Halbzeit nicht abgezockt genug und damit geht der Sieg wohl auch abschließend in Ordnung.

 

Tore:

0:1 Artur Muth (Bild links; 16. Min.)
0:2 Tim Tissen (28. Min.)
0:3 Jens Himpenmacher (60. Min.)
1:3 Dennis Esau (86. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
23. Februar 202090'Kreisliga C1 Detmold2019/2018

Spielort

Sportplatz Remmighausen
14, In der Fried, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32760, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Eichholz-Remmighausen II011Loss
SV Eintracht Jerxen-Orbke II213Win

Altekrüger

Schülerhilfe

Barbara Walker Kinderbücher

More in