Connect with us

Bra/Wö II macht es zweistellig

Vorschau

(bs). Nach dem ersten 4:0-Erfolg im Saisoneröffnungsspiel gelingt es der Mannschaft diesmal, auswärts eine Tor-Gala hinzulegen. Diese endet mit einem fantastischen 10:0-Erfolg. Somit bleibt SG Brakelsiek/Wöbbel II nach zwei Spieltagen ohne Gegentor und übernimmt damit die Tabellenspitze in der Kreisliga C2 Detmold. Mit der bemerkenswerten Statistik von 14:0-Toren strahlt die Spielgemeinschaft von ganz weit oben vom Tableau.

 

Klickt mal hier hinein. Es warten satte Überraschungen: 

 

 

Von Björn Schran

 

Fabrice Dreier

Dass die Auswärtsmannschaft in diesem Spiel klar überlegen ist, zeigt sich schon in den ersten Minuten. Fabrice Dreier ist der Torschütze zum 0:1 bereits in der sechsten Spielminute. Nur drei Minuten später fällt dann das 0:2 durch Lennard Neuschäfer. Mit drei weiteren Treffern in der ersten Hälfte zeigt sich, wer der Platzmeister mit dem 0:5-Halbzeitstand ist. „Es gab viel Platz und das konnten wir relativ gut nutzen“, so Brakelsiek/Wöbbel II-Spieler Julian Kriete gegenüber Lippe-Kick.

 

„Ist noch nicht alles das Gelbe vom Ei“

 

Im zweiten Durchgang geht es so weiter. SG Brakelsiek/Wöbbel II spielt weiterhin unaufhaltsam nach vorne und schießt sich so richtig warm. Fünf weitere Tore und ein 0:10-Endstand sprechen eine deutliche Sprache.

Dies ist Kriete auch klargeworden: „Es war ein sehr einseitiges Spiel – ich denke, die Höhe geht völlig in Ordnung“. Trotz der Galavorstellung ist Julian Kriete mit einigen Sachen aber noch nicht zufrieden: „Wir haben aber auch gemerkt, dass noch nicht alles das Gelbe vom Ei ist und ruhen uns darauf nicht aus“. Kriete ist auch sehr erfreut: „Das Spiel war sehr fair und ruhig, das muss auch gesagt werden“.

 

Fazit: Ein klar überlegenes Team, das sich am zweiten Spieltag die Tabellenführung ohne ein einziges Gegentor sichern kann. Die Süd-Ost-Lipper untermauern ihre hohen Ansprüche, während der TuS III absolut chancenlos ist.

 

Tore:
0:1 Fabrice Dreier (6. Min.)
0:2 Lennard Neuschäfer (9. Min.)
0:3 Fabrice Dreier (20. Min.)
0:4 Lennard Neuschäfer (27. Min.)
0:5 Michael Gehlen (30. Min.)
0:6 Felix Wiele (50. Min.)
0:7 Dominic Kracht (58. Min.)
0:8 Michael Rademachers (70. Min.)
0:9 Fabrice Dreier (76. Min.)
0:10 Lasse Grandt (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. September 2021 0' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 2

Spielort

Sportplatz Remmighausen
14, In der Fried, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32760, Deutschland

More in