Connect with us

TSV II gewinnt auswärts zweistellig

Spielbericht

(hk). Für die Heimmannschaft ist es aus Sicht von Doppeltorschütze Dominique Drossard (Bild links) „wieder ein starker Gegner aus den Top-4“, dem man in den ersten zwanzig Minuten „nichts zugelassen hat“, aber durch „individuelle Fehler“ mit 0:3-Toren zurückliegt. Zu diesem Zeitpunkt ist das Spiel eigentlich schon entschieden. Der Gegner aus Horn ist „aggressiv“ und punktet durch „gutes Pressing“. Auch wenn man zur Halbzeit schon einen 1:4-Rückstand nach dem ersten Elfmetertreffer hinterherläuft, spielt der TuS „weiter nach vorne“ und erreicht laut Drossard „gut etwas“. Selbst wenn es zwei Strafstöße sind, erzielt das Heimteam „zwei Tore gegen einen Gegner, der bisher in drei Spielen überhaupt erst zwei Tore bekommen hat“. Trotz des monumentalen Ergebnisses sieht Drossard, dass seine Mannschaft „vorbildlich kämpft“ und auch zeigt, dass man „Fußball spielen könne und die Großen ärgern könnte“. Der Trainer des Spitzenreiters sieht dagegen ein „einseitiges Spiel“, bei dem seine Mannschaft über „90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft ist“. Adem Ünal empfindet das Duell wie ein „Trainingsspiel“, dennoch sei es wichtig gewesen, den Gegner „ernst zu nehmen“ und die „Konzentration hoch zu halten“. Das ist seiner Mannschaft bei diesem Auswärtsspiel „sehr gut“ gelungen. „Trotz unserer Rotation haben sich alle bewiesen, darauf können wir aufbauen, ich kann mich auf jeden Spieler verlassen“, gibt Ünal zu Protokoll. Beim TSV sind also alle „sehr zufrieden“ über den perfekten Saisonstart.

 

 

Fazit: Auch in der Höhe verdienter Erfolg für den TSV II, das Heimteam kämpft zwar, hat aber keine Chance. Zwei Elfmetertore schmälern das Ergebnis, Erdinc Ünal erzielt fünf Tore und ragt heraus beim Spitzenteam.

 

Tore:
0:1 Yunusemre Aygün (11. Min.)
0:2 Emre Akyazi (18. Min.)
0:3 Erdinc Ünal ((Bild rechts; 20. Min.)
0:4 Erdinc Ünal (35. Min.)
1:4 Dominique Thomas Drossard (44. Min.)
1:5 Erdinc Ünal (55. Min.)
2:5 Dominique Thomas Drossard (57. Min.)
2:6 Murtaza Ögel (60. Min.)
2:7 Murtaza Ögel (76. Min.)
2:8 Erdinc Ünal (82. Min.)
2:9 Erdinc Ünal (85. Min.)
2:10 Emre Akyazi (89. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
27. September 202090'Kreisliga C2 Detmold2020/214

Spielort

Sportplatz Remmighausen
14, In der Fried, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32760, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Eichholz-Remmighausen III112Loss
Türkischer SV Horn II4610Win

EDEKA Wiele

More in