Connect with us

Klare Kiste für verstärkte Postler

Spielbericht

(hk). Die personell mächtig aufgemotzte Post TSV-Reserve triumphiert mit einem grandiosen Erfolg beim TuS Eichholz/Remmighausen. Für TuS-Trainer Tim Hosch ist all das aber noch lange kein Grund, um innerlich zerrüttet zu sein: „Ich bin absolut stolz und zufrieden mit meinen Jungs, wie sie im Kollektiv gegen die Qualität des Gegners verteidigt und sogar in Unterzahl noch den Ehrentreffer erzielt haben.“

 

Ihr wollt das Einkaufserlebnis? Ihr bekommt es!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Anton Günter

Die Gäste sind von Anpfiff an die klar spielbestimmende Mannschaft, lassen die Kugel flott und geschickt durch die eigenen Reihen zirkulieren. Einen Ballbesitzanteil von geschätzt 85 Prozent hat die mit zahlreichen Bezirksliga-Akteuren verstärkte PTSVII-Truppe. Mit tollen Ballpassagen überbrücken sie das Mittelfeld und führen durch Treffer von Anton Günter (11. Min.), Robert Fiorilli (38., 52 Min.) und Michael Ring (57. Min.) nach nicht einmal einer Stunde Spielzeit klar mit 4:0. Danach nehmen die Detmolder einige Gänge aus dem Spiel.

Robert Fiorilli

Extrem ärgerlich für Tim Hosch: „Leider haben wir durch Gegnereinwirkung mit Florian Hohner und Mirko Röhl zwei schwere Verletzungen aus dem Spiel davongetragen.“ Das lädierte Duo muss das Spielfeld vorzeitig verlassen. Nach der Herausnahme von Hohner hat sich das Trainerteam Hosch/Barkowski dazu entschieden, im Angesicht der Eindeutigkeit dieser Partie in Unterzahl bis zum Abpfiff weiterzuspielen. Immerhin soll doch Janis-Luca Böhm am Mittwochabend wichtige Spielpraxis in der C-Liga gegen die Spielvereinigung Hagen/Hardissen II sammeln. Deshalb erhält er kein Joker-Mandat.

 

„…ist natürlich ein Sieg Pflicht“

 

Tim Hosch

Für Hosch ist nach dieser eindeutigen Dominanz klar ersichtlich: „Natürlich geht der Sieg, dementsprechend auch in der Höhe, verdient an den Post TSV Detmold II.“ Die Props gehen raus an die Postler, die mit diesem überzeugenden Kantersieg die Distanz auf die Abstiegsränge weiter erhöhen. „Wir wünschen dem Gegner weiter viel Erfolg und sind uns sicher, wenn die Mannschaft weiter so Fußball spielen kann, wird sie noch bis weit nach oben in der Tabelle rücken.“ Nun sind die Detmolder vom vierzehnten auf den dreizehnten Tabellenplatz vorgerückt. „Wenn du aus der ersten Mannschaft verstärkt wirst, ist natürlich ein Sieg Pflicht“, betont Post TSV II-Spielertrainer Tobias Gatzke bei Lippe-Kick.

 

 

 

Fazit: Die klar tonangebenden Postler bestimmen diese Szenerie in sämtlichen Facetten. Sie treten selbstbewusst auf und lassen die Kugel wie an einer Perlenschnur gezogen durch die eigene Crew zirkulieren. Deshalb ist es ein definitiv verdienter Auswärtssieg für die Gatzke-Elf.

 

Tore:
0:1 Anton Günter (11. Min.)
0:2 Robert Fiorilli (38. Min.)
0:3 Robert Fiorilli (52. Min.)
0:4 Michael Ring (57. Min.)
1:4 Tarek-Samuel Renusch (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
23. November 2021 0' Kreisliga A Detmold 2021/22 16

Spielort

Sportplatz Remmighausen
14, In der Fried, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32760, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Eichholz-Remmighausen011Loss
Post TSV Detmold II224Win

More in